Ihre digitale Bauakte in der STREIT Software - Software und App
- digitales Archiv & Dokumentenmanagement
- digitales Bautagebuch als App
- alle Unterlagen und Dokumente zur Ihren Aufträgen in der Software & App
Ihre digitale Bauakte in der STREIT Software - Software und App
Abwicklung Ihrer Aufträge von Angebot bis Zeiterfassung und Abrechnung - transparent, übersichtlich, rechtssicher
Alle Dokumente, E-Mails und Unterlagen sowie die gesamte Kommunikation hinterlegt bei Ihren Aufträgen und Kunden
Erstellen Sie Fotos mit der STREIT App "Monteur+", welche automatisch beim Projekt hinterlegt werden.
Kompatibel mit der STREIT Software ist das digitale Bautagebuch für iOS, Android, Windows. Erstellen Sie Tagesberichte, Fotos dokumentieren Sie Ihre Baustellen schnell, exakt und einfach.
Arbeitszeiten, Fahrtzeiten oder Pausenzeiten werden exakt per App vor Ort erfasst und automatisch übertragen und archiviert.
Übertragung von Unterlagen, Dokumenten, relevanten Fotos an Architekten, Planer, Steuerberater
Eine digitale Bauakte bringt Pläne, Skizzen, Bilder, Materiallisten und weitere baustellenrelevante Informationen an einem zentralen Ort digital zusammen. So lassen sich einzelne oder mehrere Baustellen übersichtlich verwalten. Sie ersetzt die klassische Papierakte und ermöglicht einen ortsunabhängigen Zugriff sowie eine effiziente Zusammenarbeit aller Beteiligten. Oft ist die digitale Bauakte Teil einer umfassenden ERP-Software, die zusätzliche Funktionen wie digitale Zeiterfassung, digitales Archiv und Stammdatenpflege bietet. Durch digitale Workflows, automatische Archivierung und Suchfunktionen steigert sie die Transparenz, reduziert Papieraufwand und verbessert die Nachverfolgbarkeit von Projektfortschritten.. Die einfache Handhabung sorgt dafür, dass die Software den Baustellenalltag erheblich vereinfacht.
Die digitale Bauakte ist nicht nur eine Sammlung von Dokumenten – sie ist ein vielseitiges Werkzeug für eine strukturierte und effiziente Bauprojektabwicklung. Sie erleichtert die Dokumentation, optimiert Arbeitsabläufe und sorgt für Transparenz in allen Prozessen.
Nicht nur für Architekten oder große Bauunternehmen ist eine gut geführte Bauakte unerlässlich. Auch für Handwerksbetriebe ist eine digitale Bauakte ein entscheidendes Werkzeug, um alle relevanten Unterlagen sicher und effizient zu verwalten. Durch die digitale Erfassung aller Dokumente lassen sich Bauprojekte transparenter, schneller und rechtskonform abwickeln.
Mit der STREIT Software und den mobilen Apps haben Handwerksbetriebe die Möglichkeit, alle wichtigen Dokumente digital zu erfassen und zu verwalten. Das sorgt für mehr Struktur, weniger Papierchaos und eine effizientere Projektabwicklung.
Mit STREIT profitieren Sie von einer leistungsstarken Software, die alle Unternehmensprozesse bündelt – von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung. Das integrierte Dokumentenmanagement sorgt für eine lückenlose und sichere Verwaltung aller relevanten Unterlagen.
Mobile Auftragsabwicklung war noch nie so einfach. Denn mit der App zur mobilen Auftragsabwicklung "Monteur+" greifen Ihre Monteure auf alle Infos und Dokumente zum anstehend Auftrag zu. Auch die Terminierung erfolgt über den integrierten Kalender. Alle Beteiligten wissen immer über alle Vorgänge, Inhalte und aktuellen Stände Bescheid. Aber nicht nur der Abruf der Informationen ist möglich. Mit der App "Monteur+" bearbeiten die Mitarbeiter Aufräge komfortabel, erfassen Fotos oder holen die digitale Unterschrift des Kunden ein. Alle Aktualisierungen werden automatisch an die Hauptanwendung übergeben und im digitalen Archiv gespeichert. Die digitale Bauakte befindet sich also direkt in Ihrer Software beim Kunden und Projekt gebündelt.
Die App Bautagebuch+ von STREIT ist die ideale Ergänzung zur digitalen Bauakte und erleichtert die lückenlose Dokumentation auf der Baustelle. Sie ermöglicht eine schnelle und einfache Erfassung aller relevanten Bautagebuchdaten direkt vor Ort.
Die digitale Bauakte wird durch eine präzise Zeiterfassung komplettiert. Mit der Zeiterfassungs-App „Zeit+“ und der integrierten digitalen Zeiterfassung in der STREIT Software erfassen Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten direkt auf der Baustelle – einfach und papierlos.
Eine digitale Bauakte ist eine zentrale, digitale Lösung zur Verwaltung aller Dokumente und Informationen eines Bauprojekts. Sie ersetzt Papierordner und ermöglicht eine effiziente, transparente und rechtskonforme Dokumentation.
Eine digitale Bauakte enthält unter anderem Bauanträge, Genehmigungen, Verträge, Pläne, Lieferscheine, Rechnungen, Bautagebücher und Mängelprotokolle.
Sie dient der strukturierten Ablage und schnellen Verfügbarkeit von Dokumenten, verbessert die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und sorgt für Rechtssicherheit.
Es gibt cloudbasierte Lösungen, lokale Softwarelösungen sowie hybride Systeme, die sowohl Online- als auch Offline-Zugriff ermöglichen.
Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware von STREIT und der dazugehörigen Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.