Handwerkersoftware Streit V.1 und Apps.

Kaufmännische Software
für Ihr Handwerk

Handwerkersoftware Streit V.1

  • Alle Funktionen, die Ihr Betrieb braucht – auch mobil
  • Zukunftsfähig und rechtskonform
  • umfassende Desktop-Version ohne Zusatzkosten

 

Live-DemoGratis Webinar

Jetzt wechseln! Zu Streit V.1® – der kaufmännischen Komplett-Software für Ihr Handwerk!

Streit V.1 ist Partner von SoftGuide und somit beim erfolgreichen Marktplatz für Branchenlösungen und betriebliche Software im Internet gelistet. Streit V.1 ist von A wie Auftragsbearbeitung bis Z wie Zeiterfassung für das Baunebengewerbe konzipiert und voll und ganz auf dessen Ansprüche ausgerichtet.

Das bedeutet mit Streit V.1 erhalten Sie eine zuverlässige Handwerkersoftware aus einer Hand! Profitieren Sie von rund 40 Jahren Branchen-Erfahrung und einem umfangreichen Schulungs- und Seminarangebot.

Sie haben Fragen zu unserer Komplett-Software Streit V.1 oder möchten einen unverbindlichen Beratungs- oder Präsentationstermin vereinbaren? Wir sind für Sie da!

Lernen Sie Streit V.1® in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen die Software Streit V.1 gerne in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Für Ihre Branche geeignet

Elektriker

Elektro

Monteur SHK-Betrieb

SHK

Monteur Kälte-/Klima-Betrieb

Kälte-/Klima

Dachdecker

Bedachung

Weitere Branchen

Photovoltaik

Blitzschutz

Sicherheitstechnik

Brandschutz

Wartung & Service

Schaltschrankbau

Anlagenbau

Fertigung

Rohrleitungsbau

Haustechnik

Gebäudetechnik

Gebäudeautomation

Dach & Fassadenbau

Maler & Lackierer

Zimmerei

Schreiner & Tischler

Fliesenleger

Alle Funktionen, die Sie brauchen!

Streit V.1 Leistungsumfang
add_circle
Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

add_circle
Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

add_circle
Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

add_circle
Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

add_circle
Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

add_circle
Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

add_circle
Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

add_circle
Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

add_circle
Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

add_circle
Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

add_circle
Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

add_circle
Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

add_circle
Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

add_circle
Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

add_circle
Anlagenbuchhaltung

Verwalten Sie Ihre Anlagegüter inklusive der Stammdaten sowie allen Informationen und Abschreibungsfunktionen.

add_circle
Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

add_circle
Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

add_circle
Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

add_circle
CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

add_circle
Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Anlagenbuchhaltung

Verwalten Sie Ihre Anlagegüter inklusive der Stammdaten sowie allen Informationen und Abschreibungsfunktionen.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Ihr Rundum-Sorglos-Paket mit der Handwerkersoftware Streit V.1®

desktop_windows_black_24dp.svg
eine Datenbasis, eine Benutzeroberfläche
co_present_black_24dp.svg
Inhouse-Entwicklung, keine Drittanbieterprogramme
sentiment_satisfied_alt_black_24dp.svg
einfach zu erlernen, einfach zu bedienen
textsms_black_24dp.svg
Vor-Ort-Installation und Schulung
question_answer_black_24dp.svg
umfassende Beratung und Support
check_black_24dp.svg
Schnittstellen zu externen Partnern
gemäß DSGVO Qualifiziert für Home-Office SSL-Sicherheit GoBD-konform Software made in Germany

Erfahren Sie mehr über unsere
Handwerkersoftware Streit V.1®

Lernen Sie Streit V.1 und unsere Apps in einer kostenlosen Live-Demo kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Für jede Unternehmensgröße

Monteur bei der Arbeitsvorbereitung

Kleine Betriebe

Gerade in kleinen Betrieben mit zwei bis zehn Mitarbeitern oder für Soloselbstständige spielt eine zeitsparende Verwaltung des Betriebs eine große Rolle, da die Inhaber oft im Büro und auf der Baustelle tätig sind. Streit V.1 ist die ideale Lösung.

Firmengebäude des SHK-Betriebs Kempf GmbH & Co. KG

Mittelständische Betriebe

Als mittelständischer Betrieb suchen Sie nach einer Handwerkersoftware, die ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist und je nach Bedarf ihren Digitalisierungsprozess unterstützt? Streit V.1 hat sich im Mittelstand vielfach bewährt.

Firmengebäude Elektro Breitling

Große Betriebe

Sie wünschen sich für Ihren Betrieb eine Software die auch den Ansprüchen eines großen Betriebs gewachsen ist und sich problemlos über mehrere Niederlassungen integrieren lässt? Streit V.1 lässt keine Wünsche offen.

Für diese Anwender ist Streit V.1® die beste Handwerkersoftware – Kundenstimmen

›› Mit der Software Streit V.1 arbeiten wir deutlich effizienter und sparen durch die digitale Arbeitsweise im Büro rund 25 % Arbeitszeit. Genauso stellen wir uns zukunftsfähiges und digitales Arbeiten im Handwerk vor. ››
Stefan Ehinger, Geschäftsführer Elektro Ehinger GmbH
Stefan Ehinger
Geschäftsführer, Elektro Ehinger GmbH
Mit der mobilen Auftragsabwicklung sind wir vor Ort bestens aufgestellt, können einen hervorragenden Kundenservice bieten und Aufträge komfortabel und zeitnah abschließen.
Fritz Hartinger, Elektro Hartinger GmbH
Fritz Hartinger
Geschäftsführer, Elektro Hartinger GmbH & Co KG
Uns war immer wichtig, keine zehn verschiedenen Programme zu haben, sondern ein erweiterbares, innovatives Produkt zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Betriebs.
Marius Wolf, Geschäftsführer, Wolf GmbH
Marius Wolf
Geschäftsführer, Wolf GmbH, Heubach
Der direkte Kontakt zum Support- und Beratungsteam des Herstellers ist für uns entscheidend. Dort kennt man unseren Betrieb und begleitet unseren Digitalisierungsprozess individuell und professionell.
Dr. Anja Bauer-Harz, Elektro Schillinger GmbH
Dr. Anja Bauer Harz
Geschäftsführerin, Elektro Schillinger GmbH, Freiburg
Die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs in den letzten fünf Jahren zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl durch moderne Mitarbeiterführung, Nutzung neuester Technologien und modernen Kommunikationsmitteln als auch durch die Ausschöpfung des Spektrums von Streit V.1.
Tobias Kempf, Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG
Tobias Kempf
Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG, Hornberg
Eine kaufmännische Software muss so flexibel und zukunftsfähig sein, dass sie die Unternehmensentwicklungen stets professionell begleiten kann. Streit V.1 tut dies in sehr kooperativer Weise und bietet alle Module in einer Software. Die komplette Schnittstellenfreiheit vereinfacht Vieles.
Klaus Finger, Geschäftsführer und Gründer, EB-Gruppe
Klaus Finger
Geschäftsführer, Elektro Breitling GmbH, Holzgerlingen
Wir sind mit Streit V.1 und dem herausragenden Berater-Team der Streit Datentechnik GmbH bestens aufgestellt. Wir fühlen uns auch in Sondersituationen, wie der kurzfristigen Umstellung der Mehrwertsteuer, umfassend und gut betreut.
Andrea Precht, Ribbe Heizungsbau
Andrea Precht
Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau GmbH, Lehrte
Durch die intensive Arbeit mit dem Streit Berater wurden stetige Verbesserungen in der Arbeitsweise und die zunehmende Digitalisierung von Prozessen erreicht.
Ralf Neumaier, Geschäftsführer, Elektro Prinzbach
Ralf Neumaier
Geschäftsführer, Elektro Prinzbach GmbH, Haslach
Eine effiziente Verwaltung und die papierlose digitale Archivierung aller Unternehmensprozesse sind für mich Voraussetzungen für einen funktionierenden Betrieb. Die Software Streit V.1® erfüllt diese ausnahmslos.
Geschäftsführer Wolfgang Metzger, Metzger Elektrotechnik GmbH
Wolfgang Metzger
Geschäftsführer, Metzger Elektrotechnik GmbH, Freiberg
Die Integration der Software Streit V.1 mit dem Streit-Team lief gut und die Vorgehensweise „Betroffene zu Beteiligten“ zu machen hat sich bewährt. Denn wenn die Mitarbeiter involviert sind, die mit dem Produkt arbeiten, stehen diese auch hinter den Entscheidungen und haben den Durchblick.
Andreas Geiger, Noz Elektrotechnik GmbH
Andreas Geiger
IT-Leiter, Noz Elektrotechnik GmbH, Ludwigsburg
Wir haben das Potenzial der Branchenlösung bereits früh erkannt und entschieden uns damals gegen den Strom und für Streit V.1. Dass viele Unternehmen mittlerweile nachgezogen haben, bestätigt uns, dass wir schon damals richtig entschieden haben.
Lieb GmbH
Daniela Lieb
Geschäftsführerin, Lieb GmbH, Neckarsulm
›› Wir arbeiten seit sehr vielen Jahren mit Streit Datentechnik zusammen und können die Software absolut empfehlen! Einfache Bedienung, trotzdem sehr viele Funktionen. Von Angebot über Projektarbeiten zu Rechnungen, Kassensystem, Buchhaltung, Statistikauswertung. Hier ist alles dabei und noch viel mehr! Besonders hervorzuheben ist der Support. Sollte es mal ein Problem geben, bekommt man sofort einen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon. ››
Elektro Hofer, Ammerbuch
Kevin Kühn
Elektro Hofer, Ammerbuch
mail-icon pfeil-icon