Buchen Sie Ihre kostenlose und unverbindliche Live-Demo - wir beraten Sie!
STREIT Software bietet Ihnen eine Vielzahl an Schnittstellen
Perfekt vernetzt mit Ihren Partnern - Schnittstellenübersicht
Die STREIT Software bietet Ihnen eine große Auswahl an Schnittstellen, mit denen Sie perfekt mit Ihren Partnern wie Großhandel oder Steuerberater vernetzt sind.
Alle Schnittstellen sind automatisch integriert und lassen sich intuitiv und einfach mit dem Schnittstelleneinrichtungsassistent einrichten.
IDS Connect - Direkter Zugriff auf die Online-Shops der Großhändler
Mit der integrierten IDS-Connect-Schnittstelle greifen Handwerksbetriebe direkt aus der Software auf die Online-Shops der Großhändler zu. Erledigen Sie:
- Produktrecherchen und Bestellungen
- Holen Sie Echtzeitpreise und Infos zur Lieferzeit ein
- Übertragen Sie Artikeldaten und Rechnungen
Damit erstellen Sie nicht nur Angebote und Rechnungen sondern auch Ihre Bestellung in die STREIT Software.
DATANORM Schnittstelle
Mit DATANORM wird das Austauschen von Produktdaten zwischen Handwerksbetrieben und Großhändlern erleichtert.
Das strukturierte Dateiformat enthält wichtige Informationen, die Sie sofort in die Software einlesen können.
- Artikel- und Preisdaten werden direkt ins System geladen
- Immer aktuelle Preise und Artikeldaten parat
- Preisänderungen werden automatisch aktualisiert
- Aktuelle Daten fließen in Ihre Angebote
- Nutzen Sie den direkten Preisvergleich bei verschiedenen Lieferanten
UGL-Schnittstelle
Dank UGL-Schnittselle werden Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen digital und direkt in die Handwerkersoftware übertragen. Eine manuelle Eingaben ist nicht nötig. Damit wird der Beschaffungsprozess für Handwerker deutlich vereinfacht und optimiert. Im Detail bedeutet dies:
- Sie stellen automatische Preisanfragen beim Großhändler
- Bestellungen werden direkt aus der Software übermittelt
- Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen werden automatisiert übertragen
- Die digitale Rechnungsverwaltung erleichtert die Buchhaltung.
OCI-Schnittstelle
Mit der OCI-Schnittstelle den Austausch von Artikeldaten zwischen dem Online-Webshop des Großhändlers und der STREIT Software managen.
Es können...
- Lieferzeiten für die bestellten Artikel geprüft werden,
- Informationen wie z.B. Projekt-Nummer, Projektbezeichnung, Kommissions-Nummer und Bestell-Nummer erfasst werden,
- per OCI-Download das aus dem Webshop-Warenkorb erfasste Material übertragen,
- per OCI-Upload das Material in STREIT in den Webshop-Warenkorb übertragen.
ZUGFeRD-Rechnungen versenden und empfangen
Mit der STREIT und ZUGFeRD wird Ihre Rechnungsverwaltung einfacher, schneller und effizienter. Empfangen und Versenden Sie Ihre Rechnungen bequem und vollständig digital im ZUGFeRD-Format vollständig E-Rechnungspflicht-konform.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Rechnungen senden und empfangen: Schnell, digital und unkompliziert.
- Rechnungsprüfung leicht gemacht: Lückenlos nachvollziehbar von der Bestellung bis zur Zahlung.
- Volle ZUGFeRD-Kompatibilität: Import, Export und Weiterverarbeitung – für alle Versionen.
Alles zur STREIT Software und den Apps erfahren
Streit V.1® Preise und Kosten
Unsere Software ist so individuell wie Ihre Anforderungen. Deshalb erstellen wir für Sie ein passgenaues Angebot zusammen.
Genau nach Ihrem Bedarf:
- Anzahl der Lizenzen für die Hauptanwendung
- Auswahl der verschiednen Apps
- Anzahl der einzelnen Lizenzen für die Elektriker-Apps
Unsere Software gibt es auch in einem zukunftsorientiert Miet-Modell, in dem Sie immer kostenlos alle Updates erhalten.