Handwerkersoftware Streit V.1 und Apps

Für Ihr Handwerk
Kalkulationssoftware

Effizienter im Büro - effektiver beim Kunden

  • Alle Funktionen, die Ihr Betrieb braucht - auch mobil
  • Zeit sparen bei der Verwaltung Ihres Betriebs
  • perfekter Überblick über alle Prozesse und Zahlen

Live-DemoGratis Webinar

Projekt- und Angebotskalkulation im Handwerk - STREIT

Alles in einer Software:

  • Angebote und Rechnungen für Ihre Projekte und Aufträge in nur in wenigen Schritten
  • baubegleitende Kontrollrechnungen
  • Nachkalkulation
  • Leistungsverzeichnisse (LV) bei Auschreibungen erstellen
  • effizient, schnell übersichtlich kalkulieren
  • integrierten Artikel- und Leistungskatalogen
  • praktischen Auswertungen und Übersichten

Live-Demo

Lernen Sie STREIT in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen STREIT gerne in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

Kalkulation und LV-Erstellung leicht gemacht – Die Funktionen im Überblick:

Angebote und Rechnungen ganz einfach erstellt

  • Kopier- und Übernahmefunktionen ermöglichen es, aus bereits vorhandenen Belegen der Auftragsbearbeitung Positionen heraus zu kopieren
  • Übersicht über Verkaufs- und Einkaufspreise, Rabatte, Edelmetallzuschläge, Lagerbestände oder Montagezeiten
  • Kontinuierliche Anzeige der Angebots- oder Rechnungssummen als Brutto- und Nettobeträge
  • automatische Ermittlung der Montagezeiten für das im Angebot aufgeführte Material in Verbindung mit dem STREIT Software Artikel- und Leistungskatalog
  • individuelle Druckdesigns, automatisch generierte Begleitschreiben
  • ZUGFeRD-Rechnungen versenden und empfangen
  • E-Rechnungskonform arbeiten

Live-Demo

Komfortable Erstellung von Leistungsverzeichnissen

Machen Sie es sich bei Ausschreibungen einfach.

  • Schnellerfassung – So schnell haben Sie noch nie mehreren Positionen eines Leistungsverzeichnisses den vorgesehenen Rabatt-, Gewinn- oder Gemeinkostensatz zugewiesen.
  • Sortieren der LV-Positionen nach Montagezeit, Einheits- oder Einkaufspreis
  • integrierte Filterfunktion zur Ansicht ausgewählter Positionen
  • Stücklisten und Positionen per Drag & Drop übernehmen

GAEB-Schnittstelle – Leistungsverzeichnisse ohne Umwege übernehmen

Ganz gleich, ob Sie Bauherr, Bauamt, Architekt, Planer oder ausführender Betrieb sind – Dank der GAEB-Schnittstelle in Ihrer jeweiligen Version (90, 2000 und XML) lagern und bearbeiten Sie Leistungsverzeichnisse mit wenigen Klicks innerhalb der Software.

Projektarchiv – jede Baustelle perfekt dokumentiert

Auf Baustellen-/Projektebene gibt es in der Kalkulation fürs Handwerk ein elektronisches Dokumentenarchiv, in dem alle zugehörigen Vorgänge gespeichert werden. Filtermöglichkeiten im Programm beschleunigen das ohnehin schon einfache Auffinden von Baustellendokumenten im Projektarchiv zusätzlich.

Speicherung von:

  • Angeboten                                               
  • Lieferantenrechnungen
  • Teil-/Schlussrechnungen                    
  • Baustellenfotos
  • Preisanfragen                                         
  • Aufmaßblättern
  • Bestellungen

STREIT kennenlernen

Automatisierte Kalkulationen mit dem LV-Wizard

  • Zugriff auf in der Vergangenheit kalkulierte Projekt und Vergleich mit neuen Ausschreibungen
  • Automatische Bestückung der Positionen mit Artikel- und Leistungsnummern bei Übereinstimmung
  • Unterstützung bei der Suche nach Artikeln und Leistungen in den Stammdaten
  • Übernahme von Positionen und Stücklisten aus bereits kalkulierten Projekten
  • Direktzugriff auf Nachkalkulation aus Projekt-Cockpit
  • Automatische Erkennung von Lager- und Bestellware

Ihr Rundum-Sorglos-Paket mit der STREIT Software

desktop_windows_black_24dp.svg
eine Datenbasis, eine Benutzeroberfläche
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Inhouse-Entwicklung, keine Drittanbieterprogramme
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einfach zu erlernen, einfach zu bedienen
textsms_black_24dp.svg
Vor-Ort-Installation und Schulung
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umfassende Beratung und Support
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Schnittstellen zu externen Partnern

Branchen

Elektriker

Elektro

Monteur SHK-Betrieb

SHK

Monteur Kälte-/Klima-Betrieb

Kälte-/Klima

Dachdecker

Bedachung

Photovoltaik

Blitzschutz

Sicherheitstechnik

Brandschutz

Wartung & Service

Schaltschrankbau

Anlagenbau

Fertigung

Rohrleitungsbau

Haustechnik

Gebäudetechnik

Gebäudeautomation

Dach & Fassadenbau

Maler & Lackierer

Zimmerei

Schreiner & Tischler

Fliesenleger

STREIT kann mehr – vollumfängliches Leistungsspektrum

STREIT Software Leistungsumfang
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Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

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Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

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Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

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Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

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Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

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Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

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Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

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Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

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Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

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Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

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Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

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Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

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Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

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Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

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Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

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Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

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CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

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Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Corinna Gerdes
Corinna Gerdes
Verkauf und Beratung

Diese Kunden vertrauen uns

Wir nutzen STREIT weil wir unsere Betriebsprozesse effizient gestalten können und auch einen positiven Eindruck beim Kunden hinterlassen. Zudem wollen wir reaktionsfähig sein, was der Fortschritt der digitalen Arbeitsweise angeht. Mit STREIT sind wir gewappnet.
Pierre Rößler, Geschäftsführer, Elektro Rößler
Pierre Rößler
Geschäftsführer, Elektro Rößler
Wir sind ‚am Puls der digitalen Zeit‘ und müssen uns nicht alleine um die Umsetzung neuer Prozesse oder Abdeckung der Anforderungen des Marktes kümmern. Die Unternehmensentwicklung und das Wachstum der vergangenen Jahre waren aus meiner Sicht mit STREIT erst möglich.
Michael Schauwecker, Kaufmännische Leiter und Prokurist, SCHARR TEC
Michael Schauwecker
Kaufmännischer Leiter und Prokurist, Scharr Tec GmbH & Co. KG, Stuttgart
Wir wollten keine Insellösung, sondern ein Programm, mit dem wir alles abwickeln können. Meiner Meinung nach gibt es nicht so viele Programme, die das gut machen. STREIT hat da einfach überzeugt.
Kaufmännischer Geschäftsführer Sven Otte (Meisterbetrieb Hans Otte)
Sven Otte
Kaufmännischer Geschäftsführer Meisterbetrieb Hans Otte, Hohenaspe
Uns war immer wichtig, keine zehn verschiedenen Programme zu haben, sondern ein erweiterbares, innovatives Produkt zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Betriebs.
Marius Wolf, Geschäftsführer, Wolf GmbH
Marius Wolf
Geschäftsführer, Wolf GmbH, Heubach
›› Mit der STREIT Software arbeiten wir deutlich effizienter und sparen durch die digitale Arbeitsweise im Büro rund 25 % Arbeitszeit. Genauso stellen wir uns zukunftsfähiges und digitales Arbeiten im Handwerk vor. ››
Stefan Ehinger, Geschäftsführer Elektro Ehinger GmbH
Stefan Ehinger
Geschäftsführer, Elektro Ehinger GmbH
Der direkte Kontakt zum Support- und Beratungsteam des Herstellers ist für uns entscheidend. Dort kennt man unseren Betrieb und begleitet unseren Digitalisierungsprozess individuell und professionell.
Dr. Anja Bauer-Harz, Elektro Schillinger GmbH
Dr. Anja Bauer Harz
Geschäftsführerin, Elektro Schillinger GmbH, Freiburg
Die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs in den letzten fünf Jahren zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl durch moderne Mitarbeiterführung, Nutzung neuester Technologien und modernen Kommunikationsmitteln als auch durch die Ausschöpfung des Spektrums von STREIT.
Tobias Kempf, Kempf GmbH & Co KG
Tobias Kempf
Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG, Hornberg
Eine kaufmännische Software muss so flexibel und zukunftsfähig sein, dass sie die Unternehmensentwicklungen stets professionell begleiten kann. STREIT tut dies in sehr kooperativer Weise und bietet alle Module in einer Software. Die komplette Schnittstellenfreiheit vereinfacht Vieles.
Klaus Finger, Elektro Breitling GmbH
Klaus Finger
Geschäftsführer, Elektro Breitling GmbH, Holzgerlingen
Wir sind mit der STREIT Software und dem herausragenden Berater-Team der STREIT Software GmbH bestens aufgestellt. Wir fühlen uns auch in Sondersituationen, wie der kurzfristigen Umstellung der Mehrwertsteuer, umfassend und gut betreut.
Andrea Precht, Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau
Andrea Precht
Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau GmbH, Isernhagen
Durch die intensive Arbeit mit dem STREIT Berater wurden stetige Verbesserungen in der Arbeitsweise und die zunehmende Digitalisierung von Prozessen erreicht.
Ralf Neumaier, Elektro Prinzbach GmbH
Ralf Neumaier
Geschäftsführer, Elektro Prinzbach GmbH, Haslach
Eine effiziente Verwaltung und die papierlose digitale Archivierung aller Unternehmensprozesse sind für mich Voraussetzungen für einen funktionierenden Betrieb. Die STREIT Software erfüllt diese ausnahmslos.
Wolfgang Metzger, Metzger Elektrotechnik GmbH
Wolfgang Metzger
Geschäftsführer, Metzger Elektrotechnik GmbH, Freiberg
Wir haben das Potenzial der Branchenlösung bereits früh erkannt und entschieden uns damals gegen den Strom und für STREIT. Dass viele Unternehmen mittlerweile nachgezogen haben, bestätigt uns, dass wir schon damals richtig entschieden haben.
Lieb GmbH
Daniela Lieb
Geschäftsführerin, Lieb GmbH, Neckarsulm
›› Unsere Anforderungen hat STREIT jederzeit erfüllt und die Software konnte stetig erweitert und angepasst werden – das war schon immer ein großer Vorteil. ››
Dieter Limberger, Geschäftsführer Malerbetrieb Limberger
Dieter Limberger
Geschäftsführer, Malerbetrieb Limberger, Mühlenbach

STREIT Software Preise und Kosten

Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware STREIT und dazugehörige Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.

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