Mobil auf der Baustelle arbeiten - für iOS, Android, Windows!
- Kalender & Terminüberblick
- Auftragsdaten, Material, Wartung
- digitale Unterschrift vom Kunden

Mobil auf der Baustelle arbeiten - für iOS, Android, Windows!





Digitale Tools wie die SHK-App von STREIT unterstützen Handwerksbetriebe dabei, den Bürokratieaufwand zu minimieren und effizienter zu arbeiten – besonders im Service- und Wartungsbereich. Wer heute im SHK-Handwerk wettbewerbsfähig bleiben will, braucht Lösungen, die mobil funktionieren und direkt mit der Bürosoftware kommunizieren.
Aufträge direkt auf dem Tablet einsehen, starten und abschließen
Alle Wartungsdaten inkl. Standorte, Komponenten, Messwerte und technischer Werte abrufbar
Arbeitszeiten erfassen und Material beschaffen
Kunden- und Objektinformationen einsehen. Abschluss vor Ort mit Kundenunterschrift und direkter Rückübertragung an STREIT


Ihre Monteure erhalten alle Auftragsdetails direkt auf dem Tablet. Aufträge lassen sich mobil starten, bearbeiten und abschließen – ganz ohne Rückfragen im Büro. So läuft jeder Einsatz reibungslos und papierlos.

Ob Heizungswartung oder Reparaturauftrag: Alle technischen Werte, Standorte und Komponenten sind jederzeit mobil einsehbar. Ihre Mitarbeitenden wissen genau, was zu tun ist – auch bei wiederkehrenden Wartungen. Mit digitalen Checklisten wird eine strukturierte Abarbeitung für maximale Qualität und für dokumentierte Nachweise ermöglicht.

Mit der mobilen Zeiterfassung dokumentieren Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten exakt dort, wo sie entstehen: auf der Baustelle. Ob Beginn, Pause oder Abschluss – alles wird digital erfasst und direkt ins System übertragen. Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt für absolute Transparenz.
Vorteile auf einen Blick:

Kein Papier, kein Stress: Der Kunde unterschreibt direkt am Tablet den ausgefüllten Arbeitsnachweis. Die Daten werden automatisch an STREIT im Büro übermittelt – für eine lückenlose und schnelle Weiterverarbeitung.

Die Monteur+ App bietet eine direkte Kalenderanbindung, über die Ihre Monteure alle anstehenden Termine einsehen und zugewiesen bekommen. Änderungen oder neue Aufträge landen automatisch auf dem Gerät – ganz ohne Anrufe oder Ausdrucke.
Vorteile auf einen Blick:

Fotos können direkt in der App aufgenommen, mit Kommentaren versehen und dem Auftrag zugeordnet werden. Ideal zur Dokumentation von Mängeln oder erledigten Arbeiten.
Tipp: Noch effizienter und genauer geht die Baudokumentation mit der App “Bautagebuch+”

„Viele Kunden sind beeindruckt von unserer modernen und digitalen Arbeitsweise und vor allem davon, dass die Rechnung bereits abends digital ankommt."
Sven Otte, Meisterbetrieb Hans Otte
Durch den Einsatz der SHK-App Monteur+ profitieren Betriebe von echten Mehrwerten.

Die App Monteur+ ist keine Insellösung, sondern Teil des STREIT Komplettsystems. Sie synchronisiert sich automatisch mit der Hauptsoftware und ist eng mit Modulen wie Wartung & Service, Stammdaten, Lagerverwaltung oder Zeiterfassung verknüpft. Das sorgt für reibungslose Abläufe zwischen Baustelle und Büro.


Mit STREIT erhalten Sie nicht nur eine leistungsstarke SHK-App und Software, sondern einen verlässlichen Partner, der Ihren Betrieb versteht und weiterbringt. Beratung, Schulung und Support – alles aus einer Hand.
Vorteile auf einen Blick:

Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware von STREIT und die dazugehörigen Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.