Streit V.1 - Black Week

Handwerkersoftware Streit V.1®
Black Week 2024

Jetzt Handwerkersoftware wechseln und 500 Euro Rabatt sichern!

  • digital, rechts- und zukunftssicher arbeiten
  • umfassende Desktop-Version ohne Zusatzkosten
  • kompatible Apps für iOS, Android und Windows

Live-Demo

Handwerkersoftware Streit V.1®
500 Euro sparen

Jetzt Live-Demo buchen und vom Black Week Rabatt profitieren*!

Und so gehts:

Melden Sie sich innerhalb der Black Week vom 25. November 2024 bis 02. Dezember 2024 zu einer unverbindlichen Live-Demo an.

Entscheiden Sie sich anschließend bis zum 31.12.2024 für unsere Software Streit V.1, erhalten Sie 500 Euro Rabatt.

Live-Demo buchen

* Nur für Neukunden und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Streit V.1® – Komplettlösung zur Verwaltung und Organisation Ihres Handwerksbetriebs

check_black_24dp.svg

stationär und mobil

Desktop-Version und Apps für Ihren digitalen Betrieb.

thumb_up_black_24dp.svg

umfassendes Leistungsspektrum

Alle Funktionen, die Ihr Handwerksbetrieb braucht in einer Software.

trending_up_black_24dp.svg

effizient arbeiten - Gewinn steigern

Optimierte Prozesse, Übersichtlichkeit und einfache Bedienung.

people_alt_black_24dp.svg

Beratung, Schulung & Support

Wir sind an Ihrer Seite und unterstützen mit unserem deutschlandweiten Beraterteam Ihren Digitalisierungsprozess.

Live-Demo!

Buchen Sie Ihre gratis Live-Demo und sichern Sie sich den Black Week Deal!

Wichtige Funktionen im Überblick

Rechnungsprogramm für professionelle
Angebote & Rechnungen

Streit V.1 sorgt für ein einfaches Erstellen von Angeboten und Rechnungen.

  • einfache und schnelle Kalkulationen, Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen 
  • Teilrechnungen, Gutschriften
  • Rapporte & Regieaufträge
  • individuelle Druckdesigns
  • Artikel- und Leistungskataloge für die einfache und schnelle Kalkulation
  • Arbeits-/Werkstattaufträge, Barverkauf/Kasse - Verwaltung der Registrierkasse

Live-Demo anfragen

Leistungsverzeichnis in der Projektbearbeitung

Digitales Aufmaß und
Kalkulationsprogramm

Mit der Handwerkersoftware Streit V.1 erstellen Sie Ihr digitales Aufmaß. Dieses ist die Basis für exakte und professionelle Kalkulationen und die Erstellung von Leistungsverzeichnissen.

  • schnelle, einfache und übersichtliche Aufmaß-Erstellung
  • mobiles Aufmaß
  • direkte Übertragung an die Hauptanwendung
  • Berechnungen
  • Projekte einfach kalkulieren und planen
  • Aufmaß-App

Live-Demo anfragen

Sicherheit und Zeitersparnis: Automatische digitale Archivierung

Die integrierte digitale Archivierung der Streit V.1 Software archiviert alle Ihre ausgehenden und eingehenden Dokumente ganz automatisch, revisionssicher und GoBD-konform.

Vorteile auf einen Blick:

  • automatisierte, digitale Ablage aller Dokumente und E-Mails
  • kein langwieriges Suchen von Belegen durch integrierte Volltextsuche OCR-Texterkennung
  • rechtssichere und revisionssichere Archivierung

Live-Demo anfragen

Schnittstellen zu externen Partnern

Die Handwerkersoftware Streit V.1 kommt ohne externe Programmbestandteile aus, was den Funktionsumfang und die Module betrifft - denn diese werden vom hauseigenen Entwicklerteam entwickelt. Dennoch profitieren Anwender von zahlreichen Schnittstellen, die den digitalen Datenaustausch mit externen Partner ermöglicht.

  • Schnittstellen zum Großhandel für Ihren digitalen Einkauf mit Zugriff auf tausende Artikel und Preise.
  • Datenübergabe an den Steuerberater - DATEV-Schnittstelle
  • digitale Rechnungsstellung per ZUGFeRD und X-Rechnung
  • Schnittstellen zu externen CAD-Programmen
  • Austauch von Angeboten und Bestellungen
     

Live-Demo anfragen

Funktionsvielfalt in einer Handwerkersoftware - alles was Handwerker brauchen

Die Handwerkersoftware Streit V.1 ist passgenau auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmt und lässt keine Wünsche offen. Dabei arbeiten alle Programmfunktionen Hand in Hand - das bedeutet alle Daten und Dokumente sind immer da aufrufbar, wo Sie sie benötigen. Mit wenigen Arbeitsschritten lassen sich arbeitsintensive Prozesse erledigen und sicher archivieren. Danke neuester Technologien und stetiger Weiterentwicklung unserer Handwerkersoftware, sind Ihre Daten immer sicher. Verschiedene Apps ermöglichen ein Arbeiten von unterwegs. Alle Anwendungen und Funktionen im Überblick:

Streit V.1 Leistungsumfang auf einen Blick
add_circle
Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

add_circle
Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

add_circle
Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

add_circle
Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

add_circle
Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

add_circle
Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

add_circle
Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

add_circle
Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

add_circle
Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

add_circle
Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

add_circle
Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

add_circle
Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

add_circle
Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

add_circle
Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

add_circle
Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

add_circle
Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

add_circle
Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

add_circle
CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

add_circle
Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

gemäß DSGVO Qualifiziert für Home-Office SSL-Sicherheit GoBD-konform Software made in Germany

Handwerkersoftware mobil nutzen – erweitern Sie die Software um die Streit V.1® Apps

Die Handwerkersoftware Streit V.1 lässt sich um praktische Apps erweitern. Damit sind auch Monteure digital bestens ausgestattet und bearbeiten Aufträge direkt von der Baustelle auf dem iPad oder einem anderen Tablet. Zudem sind alle Daten und Informationen vor Ort einsehbar. Unsere Apps sind für iOS und Android konzipiert und sowohl online als auch offline nutzbar. Setzen Sie auf eine mobile Arbeitsweise für schnelle Arbeitsprozesse und Auftragsabschlüsse. Reduzieren Sie Missverständisse und Fehler und sorgen Sie für ein rundum digitales Arbeiten.

Entdecken Sie unsere Apps:

  • Arbeitszeiterfassung mit der App "Zeit+"
  • mobile Auftragsabwicklung mit "Monteur+"
  • mobiles Aufmaß mit "Aufmaß+"
  • Bautagebuch App "Bautagebuch+"
  • mobiler Einkauf mit "Bestell+"
  • mobile Lagerverwaltung mit der Lagerscanner-App "Lager+"
  • Kundentermine managenen mit "CRM+"

Live-Demo anfragen

 

 

Verlässlich und innovativ - die Handwerkersoftware Streit V.1®

Profitieren Sie von dem umfassenden Paket aus Beratung und Software

Damit es in Ihrem Betrieb rund läuft, brauchen Sie eine Software auf die Sie sich zu 100 Prozent verlassen können. Gleichzeitig benötigen Sie einen zuverlässigen Partner, der Ihnen bei jeglichen Fragen schnell weiterhilft. Die Handwerkersoftware Streit V.1 bietet Ihnen beides und darüber hinaus weitere Vorteile.

Computer.svg
umfassendes Leistungsspektrum
smartphone_black_24dp.svg
Apps für den mobilen Einsatz
question_answer_black_24dp.svg
Zuverlässiger Service & Support
sync_alt_black_24dp.svg
alle notwendigen Schnittstellen zu externen Partnern
get_app_black_24dp.svg
Zukunfssicherheit durch regelmäßige Updates
check_black_24dp.svg
rechtssicher & datenschutzkonform

Die Handwerkersoftware Streit V.1 - auch für Ihre Branche

Elektriker

Elektro

Monteur SHK-Betrieb

SHK

Monteur Kälte-/Klima-Betrieb

Kälte-/Klima

Dachdecker

Bedachung

Photovoltaik

Blitzschutz

Sicherheitstechnik

Brandschutz

Wartung & Service

Schaltschrankbau

Anlagenbau

Fertigung

Rohrleitungsbau

Haustechnik

Gebäudetechnik

Gebäudeautomation

Dach & Fassadenbau

Maler & Lackierer

Zimmerei

Schreiner & Tischler

Fliesenleger

Streit V.1® kennenlernen
und Black Week-Deal sichern!

Buchen Sie innerhalb des Aktionszeitraums vom 25. November 2024 bis 02. Dezember 2024 Ihre gratis Live-Demo und erhalten Sie bis zu 500 Euro Rabatt.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!

Für Handwerksbetriebe jeder Unternehmensgröße

Ob KMU oder großer Betrieb. Dank des modularen Aufbaus ist die Software in Betrieben jeder Größenordnung einsetzbar und wächst mit den Anforderungen.

Monteur bei der Arbeitsvorbereitung

Für Kleinbetriebe

Gerade in kleinen Betrieben mit zwei bis 10 Mitarbeitern oder für Soloselbstständige spielt eine zeitsparende Verwaltung des Betriebs eine große Rolle, da die Inhaber oft im Büro und auf der Baustelle tätig sind. Streit V.1 ist für kleine Handwerksbetriebe die ideale Lösung.

Firmengebäude des SHK-Betriebs Kempf GmbH & Co. KG

Für den Mittelstand

Als mittelständischer Betrieb suchen Sie nach einer Handwerkersoftware, die ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist und je nach Bedarf ihren Digitalisierungsprozess unterstützt? Streit V.1 hat sich im Mittelstand vielfach bewährt.

Firmengebäude Elektro Breitling

Für große Betriebe

Sie wünschen sich für Ihren Betrieb eine Software die auch den Ansprüchen eines großen Betriebs gewachsen ist und sich problemlos über mehrere Niederlassungen integrieren lässt? Streit V.1 lässt keine Wünsche offen.

Für unsere Kunden ist Streit V.1® die beste Handwerkersoftware

Testsieger für unsere Kunden. Verschaffen Sie sich eine Übersicht über die Leistungsfähigkeit von Streit V.1 – unsere Kundenstimmen:

Wir sind ‚am Puls der digitalen Zeit‘ und müssen uns nicht alleine um die Umsetzung neuer Prozesse oder Abdeckung der Anforderungen des Marktes kümmern. Die Unternehmensentwicklung und das Wachstum der vergangenen Jahre waren aus meiner Sicht mit Streit V.1 erst möglich.
Michael Schauwecker, Kaufmännische Leiter und Prokurist, SCHARR TEC
Michael Schauwecker
Kaufmännischer Leiter und Prokurist, Scharr Tec GmbH & Co. KG, Stuttgart
›› Mit der Software Streit V.1 arbeiten wir deutlich effizienter und sparen durch die digitale Arbeitsweise im Büro rund 25 % Arbeitszeit. Genauso stellen wir uns zukunftsfähiges und digitales Arbeiten im Handwerk vor. ››
Stefan Ehinger, Geschäftsführer Elektro Ehinger GmbH
Stefan Ehinger
Geschäftsführer, Elektro Ehinger GmbH
Wir wollten keine Insellösung, sondern ein Programm, mit dem wir alles abwickeln können. Meiner Meinung nach gibt es nicht so viele Programme, die das gut machen. Streit V.1 hat da einfach überzeugt.
Kaufmännischer Geschäftsführer Sven Otte (Meisterbetrieb Hans Otte)
Sven Otte
Kaufmännischer Geschäftsführer; Meisterbetrieb Hans Otte, Hohenaspe
Wir nutzen Streit V.1 weil wir unsere Betriebsprozesse effizient gestalten können und auch einen positiven Eindruck beim Kunden hinterlassen. Zudem wollen wir reaktionsfähig sein, was der Fortschritt der digitalen Arbeitsweise angeht. Mit Streit V.1 sind wir gewappnet.
Pierre Rößler, Geschäftsführer, Elektro Rößler
Pierre Rößler
Geschäftsführer, Elektro Rößler
Mit der mobilen Auftragsabwicklung sind wir vor Ort bestens aufgestellt, können einen hervorragenden Kundenservice bieten und Aufträge komfortabel und zeitnah abschließen.
Fritz Hartinger, Elektro Hartinger GmbH
Fritz Hartinger
Geschäftsführer, Elektro Hartinger GmbH & Co KG
Uns war immer wichtig, keine zehn verschiedenen Programme zu haben, sondern ein erweiterbares, innovatives Produkt zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Betriebs.
Marius Wolf, Geschäftsführer, Wolf GmbH
Marius Wolf
Geschäftsführer, Wolf GmbH, Heubach
Der direkte Kontakt zum Support- und Beratungsteam des Herstellers ist für uns entscheidend. Dort kennt man unseren Betrieb und begleitet unseren Digitalisierungsprozess individuell und professionell.
Dr. Anja Bauer-Harz, Elektro Schillinger GmbH
Dr. Anja Bauer Harz
Geschäftsführerin, Elektro Schillinger GmbH, Freiburg
Die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs in den letzten fünf Jahren zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl durch moderne Mitarbeiterführung, Nutzung neuester Technologien und modernen Kommunikationsmitteln als auch durch die Ausschöpfung des Spektrums von Streit V.1.
Tobias Kempf, Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG
Tobias Kempf
Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG, Hornberg
Eine kaufmännische Software muss so flexibel und zukunftsfähig sein, dass sie die Unternehmensentwicklungen stets professionell begleiten kann. Streit V.1 tut dies in sehr kooperativer Weise und bietet alle Module in einer Software. Die komplette Schnittstellenfreiheit vereinfacht Vieles.
Klaus Finger, Geschäftsführer und Gründer, EB-Gruppe
Klaus Finger
Geschäftsführer, Elektro Breitling GmbH, Holzgerlingen
Wir sind mit Streit V.1 und dem herausragenden Berater-Team der STREIT Software GmbH bestens aufgestellt. Wir fühlen uns auch in Sondersituationen, wie der kurzfristigen Umstellung der Mehrwertsteuer, umfassend und gut betreut.
Andrea Precht, Ribbe Heizungsbau
Andrea Precht
Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau GmbH, Lehrte
Durch die intensive Arbeit mit dem Streit Berater wurden stetige Verbesserungen in der Arbeitsweise und die zunehmende Digitalisierung von Prozessen erreicht.
Ralf Neumaier, Geschäftsführer, Elektro Prinzbach
Ralf Neumaier
Geschäftsführer, Elektro Prinzbach GmbH, Haslach
Eine effiziente Verwaltung und die papierlose digitale Archivierung aller Unternehmensprozesse sind für mich Voraussetzungen für einen funktionierenden Betrieb. Die Software Streit V.1® erfüllt diese ausnahmslos.
Geschäftsführer Wolfgang Metzger, Metzger Elektrotechnik GmbH
Wolfgang Metzger
Geschäftsführer, Metzger Elektrotechnik GmbH, Freiberg

Live-Demo buchen und Rabatt sichern!

Melden Sie sich innerhalb der Black-Week vom 25. November 2024 bis 02. Dezember 2024 zu einer unverbindlichen Live-Demo an.
Nutzen Sie dieses Kontaktformular oder rufen Sie uns an: +49 (0) 7832 / 99 55 66.

Entscheiden Sie sich anschließend bis zum 31.12.2024 für unsere Software, erhalten Sie 500 Euro Rabatt.*

*Für Neukunden und nicht kombinierbar mit anderen Rabatten.

mail-icon pfeil-icon