Handwerkersoftware Streit V.1 und Apps

Bürosoftware
für das Handwerk

Streit V.1: Handwerksbetrieb verwalten und organisieren - Ihr Büro in besten Händen!

  • für kleine und große Betriebe
  • alle Büroarbeiten erledigen mit einer Software
  • Service, Beratung & Apps

Live-DemoGratis Webinar

Streit V.1 - Bürosoftware für Ihr Handwerk

Die Basis für einen erfolgreichen Handwerksbetrieb ist die strukturierte, effiziente und übersichtliche Arbeit im Büro. Die zeitraubende aber wichtige Arbeits sollte möglichst schnell erledigt werden können. Mit der Software Streit V.1, speziell für Handwerker ist Ihr Büro zukunftfähig, sicher und digital aufgestellt. Und nicht nur Ihr Büro. Auch die Monteure auf der Baustelle arbeiten dank Apps digital und greifen auf alle wichtigen Informationen zu.

Erfolgreich wirtschaften im Handwerk mit der Bürosoftware Streit V.1

done_outline_black_24dp.svg

Eine Software - alle Funktionen

Mit nur einer Software kann der gesamte Betrieb digital verwaltet werden - professionell, zukunftssicher und einfach

Schild.svg

Datensicherheit und Rechtssicherheit

Die Software basiert auf neusten Technologien und wird hausintern entwickelt und auch stetig weiterentwickelt. Das alles rechts- und zukunftssicher.

Vergleich.svg

Schnittstellen zu externen Partnern

ganz automatisch sind wichtige Schnittstellen wie z.B. zum Großhandel oder auch anderen externen Partnern enthalten. Der Einkauf und digitale Datenauschtausch funktioniert reibungslos und schnell.

tablet_black_24dp.svg

Bürosoftware unterwegs nutzen - Streit V.1 Apps

Statten Sie Ihre Monteure mit den kompatiblen Apps für iOS, Android oder Windows aus. Damit sorgen Sie für die perfekte Vernetzung von Büro und Baustelle.

Live-Demo!

Buchen Sie Ihre gratis Live-Demo!

DSGVO-Siegel Siegel "Qualifiziert für Home-Office" Siegel "SSL-Sicherheit gewährleistet" Siegel GOBD-konform Siegel "Software made in Germany"

Alle wichtigen Funktionen in einer Software

Erledigen Sie Ihre Büroarbeit schnell, übersichtlich und einfach.
Die Bürosoftware Streit V.1 enthält alle Funktionen und Module bereits automatisch. Greifen Sie auf ein umfassendes Leistungsspektrum zurück und digitalisieren Sie Ihren Betrieb step-by-step.

Dank des modularen Aufbaus ist die Software für kleine und große Handwerksbetriebe und somit auch für Sie geeignet.

Streit V.1 Leistungsumfang auf einen Blick
add_circle
Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

add_circle
Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

add_circle
Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

add_circle
Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

add_circle
Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

add_circle
Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

add_circle
Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

add_circle
Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

add_circle
Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

add_circle
Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

add_circle
Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

add_circle
Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

add_circle
Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

add_circle
Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

add_circle
Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

add_circle
Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

add_circle
Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

add_circle
CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

add_circle
Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Ergänzen Sie die Bürosoftware um praktische Apps

Heutzutage arbeiten Handwerksbetriebe zunehmend auch mobil - direkt auf der Baustelle. Deshalb gibt es unsere Bürosoftware praktisch auch to-Go mit unserem App-Portfolio.
Ergänzen Sie Streit V.1 um kompatible Apps für iOS, Android und Windows:

  • Monteur+: Die mobile Auftragsabwicklung
  • Aufmaß+: Aufmaß direkt auf der Baustelle erstellen
  • Bautagebuch+: Bautdokumentation von unterwegs
  • Bestell+: Kein Warten mehr auf fehlendes Material
  • Zeit+: die mobile Zeiterfassungs-App
  • Zeitfreigabe+: erfasste Zeiten prüfen und freigeben
  • CRM+: alle Infos bei Ihren Kundenterminen verfügbar
  • Lager+: Lagerverwaltung per Smartphone

Zu den Apps

Lernen Sie Streit V.1® in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen die Software Streit V.1 gerne in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Viele gute Gründe für die Bürosoftware Streit V.1

desktop_windows_black_24dp.svg
Umfassendes Leistungsspektrum
phone_iphone_black_24dp.svg
Apps für den mobilen Einsatz
Kopfhoerer.svg
zuverlässiger Service und Support
Vergleich.svg
Schnittstellen zu externen Partnern
Schild.svg
Zukunftssicherheit durch regelmäßige Weiterentwicklung
thumb_up_black_24dp.svg
Rechtssicherheit und Datenschutzkonformität

Streit V.1® kennenlernen
Unverbindliches Angebot anfragen!

Lernen Sie Streit V.1 und unsere Apps kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nutzen Sie dieses Kontaktformular oder rufen Sie uns an:

Streit V.1® kennenlernen und teilnehmen am
Gratis Info-Webinar

In unserem kostenlosen 60-minütigen Info-Webinar erfahren Sie alles zur Software und unseren Apps. Melden Sie sich jetzt zu einem der nächsten Termine an.

Jetzt Termine checken und anmelden. Bei Fragen erreichen Sie uns gerne auch telefonisch.

Unser Starterpaket für Gründer

Testen Sie als Existenzgründer im Handwerk* die Bürosoftware Streit V.1 ein Jahr gratis.

Vorteile auf einen Blick:

  • voller Funktionsumfang
  • kostenfreie Installation, Einführung und Schulung
  • keine Kosten, keine Bindung, keine automatische Verlängerung
  • Nach Ablauf des Testjahres können Sie die Software zu Vorzugskonditionen weiterverwenden oder die Nutzungsrechte automatisch enden lassen.

*Gründung innerhalb von 2 Jahren vor der Antragsstellung

Zum Existenzgründerprogramm

Unsere Kunden sind begeistert

Wir sind ‚am Puls der digitalen Zeit‘ und müssen uns nicht alleine um die Umsetzung neuer Prozesse oder Abdeckung der Anforderungen des Marktes kümmern. Die Unternehmensentwicklung und das Wachstum der vergangenen Jahre waren aus meiner Sicht mit Streit V.1 erst möglich.
Michael Schauwecker, Kaufmännische Leiter und Prokurist, SCHARR TEC
Michael Schauwecker
Kaufmännischer Leiter und Prokurist, Scharr Tec GmbH & Co. KG, Stuttgart
›› Mit der Software Streit V.1 arbeiten wir deutlich effizienter und sparen durch die digitale Arbeitsweise im Büro rund 25 % Arbeitszeit. Genauso stellen wir uns zukunftsfähiges und digitales Arbeiten im Handwerk vor. ››
Stefan Ehinger, Geschäftsführer Elektro Ehinger GmbH
Stefan Ehinger
Geschäftsführer, Elektro Ehinger GmbH
Wir wollten keine Insellösung, sondern ein Programm, mit dem wir alles abwickeln können. Meiner Meinung nach gibt es nicht so viele Programme, die das gut machen. Streit V.1 hat da einfach überzeugt.
Kaufmännischer Geschäftsführer Sven Otte (Meisterbetrieb Hans Otte)
Sven Otte
Kaufmännischer Geschäftsführer; Meisterbetrieb Hans Otte, Hohenaspe
Wir nutzen Streit V.1 weil wir unsere Betriebsprozesse effizient gestalten können und auch einen positiven Eindruck beim Kunden hinterlassen. Zudem wollen wir reaktionsfähig sein, was der Fortschritt der digitalen Arbeitsweise angeht. Mit Streit V.1 sind wir gewappnet.
Pierre Rößler, Geschäftsführer, Elektro Rößler
Pierre Rößler
Geschäftsführer, Elektro Rößler
Mit der mobilen Auftragsabwicklung sind wir vor Ort bestens aufgestellt, können einen hervorragenden Kundenservice bieten und Aufträge komfortabel und zeitnah abschließen.
Fritz Hartinger, Elektro Hartinger GmbH
Fritz Hartinger
Geschäftsführer, Elektro Hartinger GmbH & Co KG
Uns war immer wichtig, keine zehn verschiedenen Programme zu haben, sondern ein erweiterbares, innovatives Produkt zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Betriebs.
Marius Wolf, Geschäftsführer, Wolf GmbH
Marius Wolf
Geschäftsführer, Wolf GmbH, Heubach
Der direkte Kontakt zum Support- und Beratungsteam des Herstellers ist für uns entscheidend. Dort kennt man unseren Betrieb und begleitet unseren Digitalisierungsprozess individuell und professionell.
Dr. Anja Bauer-Harz, Elektro Schillinger GmbH
Dr. Anja Bauer Harz
Geschäftsführerin, Elektro Schillinger GmbH, Freiburg
Die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs in den letzten fünf Jahren zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl durch moderne Mitarbeiterführung, Nutzung neuester Technologien und modernen Kommunikationsmitteln als auch durch die Ausschöpfung des Spektrums von Streit V.1.
Tobias Kempf, Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG
Tobias Kempf
Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG, Hornberg
Eine kaufmännische Software muss so flexibel und zukunftsfähig sein, dass sie die Unternehmensentwicklungen stets professionell begleiten kann. Streit V.1 tut dies in sehr kooperativer Weise und bietet alle Module in einer Software. Die komplette Schnittstellenfreiheit vereinfacht Vieles.
Klaus Finger, Geschäftsführer und Gründer, EB-Gruppe
Klaus Finger
Geschäftsführer, Elektro Breitling GmbH, Holzgerlingen
Wir sind mit Streit V.1 und dem herausragenden Berater-Team der STREIT Software GmbH bestens aufgestellt. Wir fühlen uns auch in Sondersituationen, wie der kurzfristigen Umstellung der Mehrwertsteuer, umfassend und gut betreut.
Andrea Precht, Ribbe Heizungsbau
Andrea Precht
Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau GmbH, Lehrte
Durch die intensive Arbeit mit dem Streit Berater wurden stetige Verbesserungen in der Arbeitsweise und die zunehmende Digitalisierung von Prozessen erreicht.
Ralf Neumaier, Geschäftsführer, Elektro Prinzbach
Ralf Neumaier
Geschäftsführer, Elektro Prinzbach GmbH, Haslach
Eine effiziente Verwaltung und die papierlose digitale Archivierung aller Unternehmensprozesse sind für mich Voraussetzungen für einen funktionierenden Betrieb. Die Software Streit V.1® erfüllt diese ausnahmslos.
Geschäftsführer Wolfgang Metzger, Metzger Elektrotechnik GmbH
Wolfgang Metzger
Geschäftsführer, Metzger Elektrotechnik GmbH, Freiberg

FAQs - Was Sie über die Bürosoftware Streit V.1 wissen wollen

Streit V.1 ist für alle Betriebsgrößen geeignet. Sobald im Unternehmen Angebote kalkuliert, Aufmaße erstellt, Preise berechnet oder ähnliche Arbeiten anfallen, ist das Handwerkerprogramm der ideale Helfer. Die Bürosoftware ist speziell Handwerker entwickelt. Ihren Anforderungen entsprechend können wir für Ihre Betriebsgröße individuelle Einstellungen vornehmen.

Dies kommt auf Ihre Wünsche und Anforderungen an unsere Software und Dienstleistungen an. Wir beraten Sie dazu gerne.

Auskunft über Preise erhalten

Bund und Länder fördern kleine und mittlere Handwerksbetriebe bei der Inanspruchnahme von Beratungsleistungen und der Durchführung von Digitalisierungsprojekten mit zahlreichen Fördermitteln, Subventionen und Finanzierungsangeboten oder Krediten. Wir beraten Sie gerne.

Mehr zur Förderung

Unser Support-Team steht Ihnen das ganze Jahr über zu Ihrer Verfügung. Bei schnellen Fragen erreichen Sie dieses bequem über die wochentags erreichbare Hotline. Vereinbaren Sie mit unseren Beratern auch Termine bei Ihnen vor Ort für eine individuelle Schulung oder zur Klärung von Fragen. Per Online-Schulung stehen unsere Berater ebenso Rede und Antwort und helfen Ihnen gerne weiter.

Die Bedienung der Software sollte intuitiv und einfach sein. Zudem sollte die Software stets weiterentwickelt werden, so dass die Zukunftsfähigkeit gewährleistet ist. Ein gut erreichbarer Support und Schulungsangebote sprechen für einen guten Anbieter. Außerdem sollten auch Apps verfügbar sein. Eine individuelle Anpassbarkeit schafft weitere Pluspunkte für Ihren Betrieb. Mit der Zeit verändert sich Betrieb und Abläufe – eine professionelle Software passt sich diesen Veränderungen an.

Diese und weitere Vorteile sprechen für Streit V.1:

  • Gemeinsame Datenbasis
  • Transparenz & Einheitlichkeit
  • Prozessoptimierung & Automatisierung

Wir konvertieren den Bestand aus Ihrer bisherigen Software und importieren ihn sicher und zuverlässig in Streit V.1. Die Daten bleiben zu jedem Zeitpunkt vollständig erhalten. Sie arbeiten vom ersten Tag an mit Ihrem gewohnten Datenbestand.

 

Streit V.1® Preise und Kosten

Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware Streit V.1 und dazugehörige Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.

Jetzt Preis ermitteln

mail-icon pfeil-icon