Handwerkersoftware Streit V.1 - Desktop und Apps

ERP-Software
für das Handwerk

Streit V.1 – entwickelt für Handwerksbetriebe

  • für jede Unternehmensgröße geeignet
  • alles in einer Software und von einem Hersteller
  • Service & Beratung

Live-DemoGratis Webinar

Streit V.1® – eine ERP-Software wie für Sie gemacht!

Egal ob kleiner, mittlerer oder großer Handwerksbetrieb. Verwalten Sie Ihren Betrieb künftig digital, schnell und einfach: Mit der ERP-Software Streit V.1 für das Handwerk.

  • Angebote, Rechnungen und Lieferscheine für Ihre Projekte und Aufträge
  • Leistungsverzeichnisse (LV) bei Ausschreibungen erstellen
  • Anlagen- und Finanzbuchhaltung
  • Mobile Auftragsabwicklung
  • Übersichtliche Auswertungen & Berichte
  • Artikel- und Leistungskataloge
  • Lagerverwaltung
  • Werkzeugverwaltung
  • Digitales Archiv
  • Workflows zur Automatisierung
DSGVO-Siegel Siegel "Qualifiziert für Home-Office" Siegel "SSL-Sicherheit gewährleistet" Siegel GOBD-konform Siegel "Software made in Germany"

Alle wichtigen Funktionen für Ihr Handwerk

Erledigen Sie Ihre Buchhaltung wie ein Profi!
Nutzen Sie die ERP-Software Streit V.1 und erhalten Sie Zugang zu einer Vielzahl an Funktionen, die in Ihrem Betrieb Zeit und Geld sparen. Dank des modularen Aufbaus ist die Software für kleine und große Handwerksbetriebe und somit auch für Sie geeignet.

Streit V.1 Leistungsumfang
add_circle

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

add_circle

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

add_circle

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

add_circle

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

add_circle

Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

add_circle

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

add_circle

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

add_circle

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

add_circle

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

add_circle

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

add_circle

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

add_circle

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

add_circle

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

add_circle

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

add_circle

Anlagenbuchhaltung

Verwalten Sie Ihre Anlagegüter inklusive der Stammdaten sowie allen Informationen und Abschreibungsfunktionen.

add_circle

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

add_circle

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

add_circle

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

add_circle

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

add_circle

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Finanzbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung und erstellen Sie auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse die Umsatzsteuer-Voranmeldung, eine Gewinn-und Verlustrechnung, betriebswirtschaftliche Auswertungen oder die Bilanz.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Anlagenbuchhaltung

Verwalten Sie Ihre Anlagegüter inklusive der Stammdaten sowie allen Informationen und Abschreibungsfunktionen.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Lernen Sie Streit V.1® in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen die Software Streit V.1 gerne in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Ihr Rundum-Sorglos-Paket – Vorteile mit ERP-Software Streit V.1®

desktop_windows_black_24dp.svg
Umfassendes Leistungsspektrum
phone_iphone_black_24dp.svg
Apps für den mobilen Einsatz
Kopfhoerer.svg
zuverlässiger Service und Support
Vergleich.svg
Schnittstellen zu externen Partnern
Schild.svg
Zukunftssicherheit durch regelmäßige Weiterentwicklung
thumb_up_black_24dp.svg
Rechtssicherheit und Datenschutzkonformität

Streit V.1® kennenlernen
Unverbindliches Angebot anfragen!

Lernen Sie Streit V.1 und unsere Apps kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nutzen Sie dieses Kontaktformular oder rufen Sie uns an:

Für Handwerksbetriebe jeder Unternehmensgröße

Dank des modularen Aufbaus ist die Software in Betrieben jeder Größenordnung einsetzbar und wächst mit den Anforderungen.

Monteur bei der Arbeitsvorbereitung

Kleine Betriebe

Gerade in kleinen Betrieben mit zwei bis 10 Mitarbeitern oder für Soloselbstständige spielt eine zeitsparende Verwaltung des Betriebs eine große Rolle, da die Inhaber oft im Büro und auf der Baustelle tätig sind. Streit V.1 ist die ideale Lösung.

Firmengebäude des SHK-Betriebs Kempf GmbH & Co. KG

Mittelständische Betriebe

Als mittelständischer Betrieb suchen Sie nach einer Handwerkersoftware, die ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist und je nach Bedarf ihren Digitalisierungsprozess unterstützt? Streit V.1 hat sich im Mittelstand vielfach bewährt.

Firmengebäude Elektro Breitling

Große Betriebe

Sie wünschen sich für Ihren Betrieb eine Software die auch den Ansprüchen eines großen Betriebs gewachsen ist und sich problemlos über mehrere Niederlassungen integrieren lässt? Streit V.1 lässt keine Wünsche offen.

Streit V.1® kennenlernen und teilnehmen am
Gratis Info-Webinar

In unserem kostenlosen 60-minütigen Info-Webinar erfahren Sie alles zur Software und unseren Apps. Melden Sie sich jetzt zu einem der nächsten Termine an.

Jetzt Termine checken und anmelden. Bei Fragen erreichen Sie uns gerne auch telefonisch.

Existenzgründer nutzen unsere ERP-Software kostenlos

Als Existenzgründer im Handwerk* testen Sie die Software Streit V.1 ein Jahr kostenlos und profitieren gleich mehrfach:

Vorteile auf einen Blick:

  • voller Funktionsumfang
  • kostenfreie Installation, Einführung und Schulung
  • keine Kosten, keine Bindung, keine automatische Verlängerung
  • Nach Ablauf des Testjahres können Sie die Software zu Vorzugskonditionen weiterverwenden oder die Nutzungsrechte automatisch enden lassen.

*Gründung innerhalb von 2 Jahren vor der Antragsstellung

Zum Existenzgründerprogramm

Für diese Handwerker ist Streit V.1® die beste ERP-Software

›› Mit der Software Streit V.1 arbeiten wir deutlich effizienter und sparen durch die digitale Arbeitsweise im Büro rund 25 % Arbeitszeit. Genauso stellen wir uns zukunftsfähiges und digitales Arbeiten im Handwerk vor. ››
Stefan Ehinger, Geschäftsführer Elektro Ehinger GmbH
Stefan Ehinger
Geschäftsführer, Elektro Ehinger GmbH
Mit der mobilen Auftragsabwicklung sind wir vor Ort bestens aufgestellt, können einen hervorragenden Kundenservice bieten und Aufträge komfortabel und zeitnah abschließen.
Fritz Hartinger, Elektro Hartinger GmbH
Fritz Hartinger
Geschäftsführer, Elektro Hartinger GmbH & Co KG
Uns war immer wichtig, keine zehn verschiedenen Programme zu haben, sondern ein erweiterbares, innovatives Produkt zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Betriebs.
Marius Wolf, Geschäftsführer, Wolf GmbH
Marius Wolf
Geschäftsführer, Wolf GmbH, Heubach
Der direkte Kontakt zum Support- und Beratungsteam des Herstellers ist für uns entscheidend. Dort kennt man unseren Betrieb und begleitet unseren Digitalisierungsprozess individuell und professionell.
Dr. Anja Bauer-Harz, Elektro Schillinger GmbH
Dr. Anja Bauer Harz
Geschäftsführerin, Elektro Schillinger GmbH, Freiburg
Die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs in den letzten fünf Jahren zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl durch moderne Mitarbeiterführung, Nutzung neuester Technologien und modernen Kommunikationsmitteln als auch durch die Ausschöpfung des Spektrums von Streit V.1.
Tobias Kempf, Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG
Tobias Kempf
Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG, Hornberg
Eine kaufmännische Software muss so flexibel und zukunftsfähig sein, dass sie die Unternehmensentwicklungen stets professionell begleiten kann. Streit V.1 tut dies in sehr kooperativer Weise und bietet alle Module in einer Software. Die komplette Schnittstellenfreiheit vereinfacht Vieles.
Klaus Finger, Geschäftsführer und Gründer, EB-Gruppe
Klaus Finger
Geschäftsführer, Elektro Breitling GmbH, Holzgerlingen
Wir sind mit Streit V.1 und dem herausragenden Berater-Team der Streit Datentechnik GmbH bestens aufgestellt. Wir fühlen uns auch in Sondersituationen, wie der kurzfristigen Umstellung der Mehrwertsteuer, umfassend und gut betreut.
Andrea Precht, Ribbe Heizungsbau
Andrea Precht
Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau GmbH, Lehrte
Durch die intensive Arbeit mit dem Streit Berater wurden stetige Verbesserungen in der Arbeitsweise und die zunehmende Digitalisierung von Prozessen erreicht.
Ralf Neumaier, Geschäftsführer, Elektro Prinzbach
Ralf Neumaier
Geschäftsführer, Elektro Prinzbach GmbH, Haslach
Eine effiziente Verwaltung und die papierlose digitale Archivierung aller Unternehmensprozesse sind für mich Voraussetzungen für einen funktionierenden Betrieb. Die Software Streit V.1® erfüllt diese ausnahmslos.
Geschäftsführer Wolfgang Metzger, Metzger Elektrotechnik GmbH
Wolfgang Metzger
Geschäftsführer, Metzger Elektrotechnik GmbH, Freiberg
Die Integration der Software Streit V.1 mit dem Streit-Team lief gut und die Vorgehensweise „Betroffene zu Beteiligten“ zu machen hat sich bewährt. Denn wenn die Mitarbeiter involviert sind, die mit dem Produkt arbeiten, stehen diese auch hinter den Entscheidungen und haben den Durchblick.
Andreas Geiger, Noz Elektrotechnik GmbH
Andreas Geiger
IT-Leiter, Noz Elektrotechnik GmbH, Ludwigsburg
Wir haben das Potenzial der Branchenlösung bereits früh erkannt und entschieden uns damals gegen den Strom und für Streit V.1. Dass viele Unternehmen mittlerweile nachgezogen haben, bestätigt uns, dass wir schon damals richtig entschieden haben.
Lieb GmbH
Daniela Lieb
Geschäftsführerin, Lieb GmbH, Neckarsulm
›› Wir arbeiten seit sehr vielen Jahren mit Streit Datentechnik zusammen und können die Software absolut empfehlen! Einfache Bedienung, trotzdem sehr viele Funktionen. Von Angebot über Projektarbeiten zu Rechnungen, Kassensystem, Buchhaltung, Statistikauswertung. Hier ist alles dabei und noch viel mehr! Besonders hervorzuheben ist der Support. Sollte es mal ein Problem geben, bekommt man sofort einen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon. ››
Elektro Hofer, Ammerbuch
Kevin Kühn
Elektro Hofer, Ammerbuch

Häufige Fragen von Handwerkern zum Thema "ERP-Software"

Streit V.1 ist für alle Betriebsgrößen geeignet. Sobald im Unternehmen Angebote kalkuliert, Aufmaße erstellt, Preise berechnet oder ähnliche Arbeiten anfallen, ist das Handwerkerprogramm der ideale Helfer. Die Branchensoftware ist speziell für die Büroarbeit in Handwerkerbetrieben entwickelt. Ihren Anforderungen entsprechend können wir für Ihre Betriebsgröße individuelle Einstellungen vornehmen.

Dies kommt auf Ihre Wünsche und Anforderungen an unsere Software und Dienstleistungen an. Wir beraten Sie dazu gerne.

Auskunft über Preise erhalten

Bund und Länder fördern kleine und mittlere Handwerksbetriebe bei der Inanspruchnahme von Beratungsleistungen und der Durchführung von Digitalisierungsprojekten mit zahlreichen Fördermitteln, Subventionen und Finanzierungsangeboten oder Krediten. Wir beraten Sie gerne.

Mehr zur Förderung

Unser Support-Team steht Ihnen das ganze Jahr über zu Ihrer Verfügung. Bei schnellen Fragen erreichen Sie dieses bequem über die wochentags erreichbare Hotline. Vereinbaren Sie mit unseren Beratern auch Termine bei Ihnen vor Ort für eine individuelle Schulung oder zur Klärung von Fragen. Per Online-Schulung stehen unsere Berater ebenso Rede und Antwort und helfen Ihnen gerne weiter.

Eine geeignete ERP-Software bringt für Handwerksbetriebe einige Vorteile mit sich. Es wird eine homogene Plattform geschaffen, auf der es die Möglichkeit gibt, sämtliche Geschäftsprozesse abzubilden. Gute Programme für das Enterprise Resource Planning (kurz: ERP) sind sehr flexibel und lassen sich sehr leicht an die Anforderungen des Unternehmens anpassen. Mit der Zeit verändert sich Betrieb und Abläufe – eine professionelle Software passt sich diesen Veränderungen an.

Weitere Vorteile:

  • Gemeinsame Datenbasis
  • Transparenz & Einheitlichkeit
  • Zusammenarbeit im Unternehmen verbessern
  • Prozessoptimierung & Automatisierung
  • Fehlerquellen vermeiden
  • Zeit sparen
  • Kosten einsparen

Wir konvertieren den Bestand aus Ihrer bisherigen Software und importieren ihn sicher und zuverlässig in Streit V.1. Die Daten bleiben zu jedem Zeitpunkt vollständig erhalten. Sie arbeiten vom ersten Tag an mit Ihrem gewohnten Datenbestand.

 

mail-icon pfeil-icon