Wir sorgen dafür, dass Ihr Handwerksbetrieb das verfügbare Leistungsspektrum von Streit V.1 ausschöpft und Ihr Digitalisierungsprozess stetig voranschreitet – ganz ohne Drittanbieterprogramme.
Digitalisierungsberatung mit dem Streit V.1® Digitalisierungsassistent
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Die perfekte Kombi: Streit V.1® und der
Streit V.1® Digitalisierungsassistent
Arbeiten Sie stetig an der Optimierung und Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse – wir helfen Ihnen dabei.
Unserer Digitalisierungsberatung und -betreuung:
- Status Quo: Wir analysieren Ihre Betriebsabläufe und ermitteln den bereits erreichten Digitalisierungsgrad.
- Individuelle Beratung: Wir beraten Sie und erstellen mit Ihnen einen individuellen Digitalisierungsplan.
- Kosten und Nutzen: Wir zeigen Ihnen welche Investitionen auf Sie zukommen und wann sich diese amortisieren.
- Ergebnisanalyse: Sie sparen Zeit und Geld – Erfolge sind spürbar und messbar.
Profitieren Sie von einer Digitalisierungsberatung
Ablauf der Digitalisierungsberatung
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1. Ermittlung des Digitalisierungsgrades
Ausführliche Analyse Ihres Betriebs:
- In welchen Bereichen arbeiten Sie bereits digital?
- Welche Module Ihrer Software Streit V.1 setzen Sie bereits ein?
- Arbeiten Sie mit Apps und mobilen Anwendungen?
- Nutzen Sie Schnittstellen zu externen Partnern?
Je mehr Bereiche Sie bereits abdecken, desto höher ist Ihr bereits erreichter Digitalisierungsgrad.
2. Erstellung des Digitalisierungsmaßnahmenplans
Welche Digitalisierungsmaßnahmen sind sinnvoll?
- Die ermittelten Ergebnissen machen Ihre Digitalisierungspotenziale sichtbar.
- Definition von Maßnahmen und Priorisierung.
- Erstellung eines individuellen Digitalisierungskonzeptes.
Mit dem Digitalisierungsassistenten lassen sich verschiedene Szenarien durchspielen. Sie sehen also vorab, welchen Digitalisierungsgrad Sie nach Umsetzung von verschiedenen Maßnahmen erreichen können.
![Beispielauswertung Streit V.1 Digitalisierungsassistent Beispielauswertung Streit V.1 Digitalisierungsassistent](/fileadmin/_processed_/5/e/csm_2019-07-22_beispielauswertung_streit_digitalisierungsassistent_inkl_amortisation_ee4ed47269.png)
3. Umsetzung der Maßnahmen und Kontrolle
Was bringen die Digitalisierungsmaßnahmen und wann sind die Kosten dafür gedeckt?
- Umsetzung der Maßnahmen zu den abgestimmten Terminen.
- Festhalten der Entwicklungen des Digitalisierungsgrades.
- Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen – wann amortisieren sich Aufwendungen und welche Einsparungen ergeben sich?
Beispiele für mögliche Digitalisierungsmaßnahmen
- Modul bereits integriert in Streit V.1 – keine Zusatzkosten
- Kosten: 10 Beraterstunden zur Einrichtung
- Einsparung: pro Mitarbeiter und Jahr mind. 62 Stunden
Die meiste Zeit wird übrigens nicht aufgrund der Papierablage, sondern vor allem wegen der wegfallenden Zeiten für die Suche nach Belegen eingespart.
- bereits integriert in Streit V.1 – keine Zusatzkosten
- Kosten: zwei Beraterstunden
- Einsparung: pro Mitarbeiter und Jahr ca. 36 Stunden
Je nach Schulungsaufwand für die Mitarbeiter hat sich eine Maßnahme, wie die Einführung von ZUGFeRD, innerhalb von wenigen Monaten amortisiert.