Handwerkersoftware Streit V.1 und Apps

Handwerkersoftware
Wechsel 2023
mit Streit V.1®

Softwarewechsel im Handwerk – noch einmal, aber richtig!

  • sichere Datenübernahme
  • Betreuung und Beratung
  • umfassendes Leistungsspektrum für Handwerker

 

Live-DemoGratis Webinar

Jetzt zu Streit V.1® wechseln - zukunftssichere Software für Ihr Handwerk

Ein Softwarewechsel zur Software Streit V.1 ist für Ihren Handwerksbetrieb sicher, unkompliziert und einfach. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert und Ihre Betriebsabläufe nahtlos weiterlaufen können. Unser Beraterteam steht Ihnen zur Seite.

Viele gute Gründe für einen
Wechsel zu Streit V.1 im neuen Jahr

  • Ihre bisherige Software wird den Anforderungen Ihrer betrieblichen Abläufe nicht mehr gerecht.
  • Sie möchten die Digitalisierung in Ihrem Betrieb weiter vorantreiben.
  • Sie wollen die Nutzung von Apps und mobilen Anwendungen in Ihren Betrieb integrieren.
  • Sie möchten, dass Ihr Betrieb rechtssicher aufgestellt ist.
  • Sie wollen Datensicherheit und vollständige Dokumentation.
  • Sie möchten mit neuesten Technologien arbeiten.
  • Sie wollen Ihre Abläufe optimieren.

Termin anfragen

Alle Funktionen, die Sie brauchen!

Streit V.1 Leistungsumfang auf einen Blick
add_circle
Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

add_circle
Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

add_circle
Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

add_circle
Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

add_circle
Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

add_circle
Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

add_circle
Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

add_circle
Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

add_circle
Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

add_circle
Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

add_circle
Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

add_circle
Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

add_circle
Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

add_circle
Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

add_circle
Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

add_circle
Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

add_circle
CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

add_circle
Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Stammdaten

Überblicken Sie in der übersichtlichen Registeranordnung jederzeit alle Kunden, Mitarbeiter und Lieferantendaten sowie die komplette Historie Ihrer Datensätze.

Wartung und Service

Verwalten, speichern und planen Sie die Service- und Wartungsverträge sowie die dazugehörigen Termine einfach und übersichtlich.

Workflow

Automatisieren, verkürzen und optimieren Sie häufig wiederholte Arbeitsabläufe und Unternehmensprozesse mit dem integrierten Workflow-Management-System.

Mobile Auftragsabwicklung

Mit der App "Monteur+": Digitalisieren Sie Ihre Monteure und bearbeiten Sie Aufträge, Projekte und Wartungsarbeiten per Tablet direkt beim Kunden vor Ort.

Kalkulation

Kalkulieren Sie Ihre Projekte, Aufträge und Angebote in kurzer Zeit. Praktische Funktionen wie die Übernahme von Positionen aus vergangenen Kalkulationen erleichtern die Arbeit.

Projektbearbeitung

Bearbeiten und verwalten Sie Ihre Projekte von A-Z: Kalkulationen, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Rechnungen, Nachkalkulationen und vieles mehr.

Digitale Zeiterfassung

Mit der digitalen Zeiterfassung stempeln die Mitarbeiter oder auch komplette Montagetrupps ihre Arbeitszeiten bequem stationär, mobil oder mit der App "Zeit+".

Digitales Archiv

Das digitale Archiv ist vollintegriert und mit allen Programmbestandteilen verknüpft - d.h. alle Dokumenten, E-Mails und Vorgänge werden automatisch mit gespeichert.

Betriebsbuchhaltung

Ermitteln Sie wichtige Kennzahlen von Vorgängen im internen Rechnungswesen zur Steuerung, Planung und Kontrolle Ihrer Unternehmensprozesse und behalten Sie stets den Überblick über die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kostenstellen!

Auftragsbearbeitung

Verwalten und organisieren Sie Ihre Aufträge und Projekte einfach, zeitsparend und übersichtlich. Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, Arbeits- und Serviceaufträge, Auftragsbestätigungen und mehr.

Aufmaß

Erstellen Sie ein professionelles Aufmaß in nur kurzer Zeit - mobil oder in der Hauptanwendung mit verschiedenen Aufmaßvarianten.

Werkzeugverwaltung

Organisieren Sie die Gerätschaften, Werkzeuge und Maschinen und wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Werkzeuge befinden.

Artikel- und Leistungskataloge

Die Artikel- und Leistungskataloge für das Elektro und Dachdeckerhandwerk bringen Sie mit Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem Ergebnis. Kalkulieren Sie komfortabel, übersichtlich und sparen Sie wertvolle Zeit.

Einkauf

Organisieren Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar mit allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel und dem Blick auf die günstigsten Preise.

Lagerverwaltung

Mit der Lagerorganisation ist es ein Leichtes, manuelle oder automatische Lagerverbuchungen vorzunehmen und einen perfekten Überblick über Ihre Bestände zu gewinnen.

Kalender

Verschiedene Kalenderfunktionen erleichtern den Arbeitsalltag: Einzel- und Gruppenkalender, Synchronisation mit Outlook, Aufgaben- und Terminplanung in Verbindung mit Arbeitsaufträgen.

CRM und Kommunikation

Der Kommunikationsmanager ermöglicht ein Versenden und Speichern von Dokumenten und Belegen direkt aus der Software ohne fremde Zusatzprogramme. Zudem integriert: Telefonmanagement und Texterfassung.

Consulting

Mit unserem umfassenden Consulting-Angebot erhalten Sie schnelle Hilfe zu fast jeder Zeit. Rufen Sie unseren Telefonsupport an oder nutzen Sie die integrierte Online-Hilfe.

Unser Team sorgt für einen
reibungslosen Softwarewechsel

Unser umfassendes Service- und Dienstleistungspaket:

  • persönliche und individuelle Beratung mit Live-Demo
  • Förderberatung
  • auf Wunsch Online-Präsentation der Software
  • Digitalisierungs-Check - wo stehen Sie und wo möchten Sie hin?
  • Installation und Einführung in die Software
  • Einsteigerkurse und umfangreiches Schulungsprogramm
  • Webinare und individuelle Online-Schulungen
  • Telefon-Support und direkte Ansprechpartner
  • schnell und einfach Ihre Handwerkersoftware wechseln.

 

 

Daten und Fakten

settings_black_24dp.svg
über 40 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung
co_present_black_24dp.svg
tausende zufriedene Anwender
groups_black_24dp.svg
über 120 Mitarbeiter
person_black_24dp.svg
deutschlandweites Berater- und Mitarbeiterteam
build_black_24dp.svg
Inhouse-Entwicklung unserer Produkte von A - Z
grid_view_black_24dp.svg
Einsatz neuester Technologien

Mobil arbeiten mit den
Streit V.1® Apps

Mobiles arbeiten wird immer wichtiger. Kompatibel mit der Hauptanwendung sind folgende Apps für iOS und Android:

  • mobile Auftragsbearbeitung,
  • Bautagebuch App
  • Aufmaß App
  • Zeiterfassungs App
  • Lager App
  • Bestell App
  • Zeitfreigabe App
  • CRM App

Mehr zu den Streit V.1 Apps

Für Ihre Branche geeignet

Elektriker

Elektro

Monteur SHK-Betrieb

SHK

Monteur Kälte-/Klima-Betrieb

Kälte-/Klima

Dachdecker

Bedachung

Photovoltaik

Blitzschutz

Sicherheitstechnik

Brandschutz

Wartung & Service

Schaltschrankbau

Anlagenbau

Fertigung

Rohrleitungsbau

Haustechnik

Gebäudetechnik

Gebäudeautomation

Dach & Fassadenbau

Maler & Lackierer

Zimmerei

Schreiner & Tischler

Fliesenleger

Sichere Datenübernahme beim
Wechseln zu Streit V.1®

Der heikelste Part beim Wechseln Ihrer Handwerkersoftware auf eine neue Branchenlösung ist die Datenübernahme Ihrer bestehenden Daten ins neue System. Wir versprechen Ihnen eine schnelle und unproblematische Übernahme Ihrer Daten in Streit V.1. Wir konvertieren den Bestand aus Ihrer bisherigen Software und importieren ihn sicher und zuverlässig in Streit V.1. Je nach Vorgängersoftware können folgende Daten übernommen werden:

  • Kundendaten
  • Mitarbeiterdaten
  • Lieferanten
  • Objektstammdaten
  • Anlagedaten
  • Messwerte und die gesamte Historie

 

Komplette Datenübernahme

Nach Zusammentragen und Vorbereitung Ihrer Daten für den Umzug, werden sicher in die neue Software überspielt. Dabei können Sie relevante Daten mitnehmen - ohne mühselige Übertragungsarbeit.

Wir übertragen für Sie je nach Vorgängersoftware z.B.:

groups_black_24dp.svg
Kundenstammdaten
shopping_cart_black_24dp.svg
Lieferantendaten
people_alt_black_24dp.svg
Mitarbeiterdaten
cottage_black_24dp.svg
Objektdaten
settings_black_24dp.svg
Anlagedaten
leaderboard_black_24dp.svg
Messwerte
article_black_24dp_outline.svg
Historie
article_black_24dp.svg
Dokumentationsdaten
email_black_24dp.svg
Briefvorlagen

Lernen Sie STREIT in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen die STREIT Software in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Für Unternehmen jeder Betriebsgröße

Einzelunternehmer

Kleine Betriebe

Gerade in kleinen Betrieben mit zwei bis zehn Mitarbeitern oder für Soloselbstständige spielt eine zeitsparende Verwaltung des Betriebs eine große Rolle, da die Inhaber oft im Büro und auf der Baustelle tätig sind. Streit V.1 ist die ideale Lösung.

Firmengebäude des SHK-Betriebs Kempf GmbH & Co. KG

Mittelständische Betriebe

Als mittelständischer Betrieb suchen Sie nach einer Handwerkersoftware, die ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist und je nach Bedarf ihren Digitalisierungsprozess unterstützt? Streit V.1 hat sich im Mittelstand vielfach bewährt.

Firmengebäude Elektro Breitling

Große Betriebe

Sie wünschen sich für Ihren Betrieb eine Software die auch den Ansprüchen eines großen Betriebs gewachsen ist und sich problemlos über mehrere Niederlassungen integrieren lässt? Streit V.1 lässt keine Wünsche offen.

STREIT Software - Preise und Kosten

Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware von STREIT und der dazugehörigen Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.

Jetzt Preis ermitteln!

mail-icon pfeil-icon