Lernen Sie die STREIT Software und unsere Apps in einer kostenlosen Live-Demo kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Bestellwesen und Einkauf im Handwerk

Organisieren Sie Einkauf & Bestellungenmit STREIT
Mit der STREIT Software für Handwerker erledigen Sie Ihren Einkauf und Ihr Bestellwesen übersichtlich und nachvollziehbar:
- allen wichtigen Schnittstellen zum Großhandel
- auf einen Blick auf die günstigsten Preise zugreifen
- aktuelle Einkaufspreise, Produktbilder und Dokumente in die Software übertragen
- Bestellungen direkt in der Software auslösen
- den Einkauf von der Baustelle per App erledigen
- alle Aufträge, E-Mails und Bestellungen digital archiviert und beim Auftrag hinterlegt
Perfekt organisierter Einkauf – vereinfachte Lagerorganisation

Alle Schnittstellen zu den Online-Shops der
Großhändler
- Schnittstellen zum direkten Datenaustausch mit dem Großhändler: z. B. per UGL, OCI-Schnittstelle, OCI-Upload, SHK-/IDS-Connect
- Open Masterdata Schnittstelle – Zugriff auf Echtzeitpreise, Bilder und Zusatzdaten Ihrer Artikel
- auftragsbezogene Bestellungen
- Bestellung erfassen über Artikelnummer und Lieferant
- Original-Artikelnummer des Lieferanten
- Bestellpool zum Sammeln bzw. Steuern der Bestellanfragen/Bestellungen und gezielten Weiterverarbeitung
- Automatische Bestellgenerierung bei Unterschreitung von Bestandsgrenzen
- bebilderte Angebote erstellen
Kompatibel mit weiteren STREIT Funktionen
- Preisanfragen direkt aus dem Angebot stellen
- Leistungen werden auf Wunsch in die einzelnen Materialien/Artikel aufgelöst
- Bedarfsermittlung aus dem Auftragsbestand
- Rechnungseingangsprüfung: Automatischer Abgleich mit der Bestellung
- ZUGFeRD-Schnittstelle für den Import digitaler Rechnungen
- E-Rechnungskonform arbeiten
- Lagerbestandsführung und Einkaufsabwicklung mehrerer Lager

Sparen Sie Zeit bei der Rechnungseingangsprüfung
- Rechnungseingangsprüfung: Rechnungen werden geprüft und freigegeben
- Weiterleitung an DATEV, angeschlossene FIBU
- Lieferanten-OP-Verwaltung und die Zahlung für das Clearing-Programm vorbereiten
- Lieferscheine werden automatisch erstellt
- Reduzierung der Aufträge um gelieferte Positionen
- automatische Rückstandsbildung mit automatischer Rückstandsauflösung
Immer zum günstigsten Preis einkaufen mit dem Einkaufsführer
- Wahl des preisgünstigsten Lieferanten
- Einkaufsstaffelpreise
- Einkaufsrabatte
- Original-Artikelnummer und Original-Barcodenummer des Lieferanten
- pro Artikel beliebig viele Lieferanten hinterlegen
- Bestellung erfassen über Artikelnummer und Lieferant
- jeden Artikel lieferantenunabhängig nur einmal im Stamm für eine großhändlerunabhängige Organisation

Einkauf optimieren – Digital und direkt mit der STREIT App "Bestell+"
Mit der Material App "Bestell+" bestellen Sie Material schnell und unkompliziert – direkt von der Baustelle oder aus dem Lager. Dank der nahtlosen Integration in STREIT haben Sie alle Bestellungen und Lieferungen immer im Blick.
Bestell+ – Die mobile Lösung für Ihren Materialeinkauf
- Schnelle Bestellungen: Direkt beim Lieferanten über die App bestellen
- Alternativ Bestellungen an das Büro schicken
- Artikelkataloge & Preisvergleich: Zugriff auf Lieferantenkataloge und aktuelle Preise
- Bestellhistorie & Statusverfolgung: Alle Bestellungen auf einen Blick – von der Anforderung bis zur Lieferung
- Nahtlose Integration: Automatische Synchronisation mit STREIT für eine reibungslose Weiterverarbeitung
- Effiziente Materialverwaltung: Fehlbestände sofort erkennen und Bestellungen gezielt auslösen
Mit Bestell+ digitalisieren Sie Ihren Einkauf, sparen Zeit und vermeiden Materialengpässe – für eine effiziente und transparente Beschaffung im Handwerk.
Mehr STREIT Funktionen entdecken
STREIT Preise und Kosten
Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die STREIT Software und dazugehörige Apps, die sich je nach Lizenzbedarf unterschiedlich gestalten.