Pressemitteilung: eltefa 2023
Software und Apps stark nachgefragt

Die eltefa in Stuttgart - Fachmesse für Elektro, Energie, Gebäude und Industrie zählte in diesem Jahr über 22.000 Besucher. Für die Streit Datentechnik GmbH, Hersteller der Handwerkersoftware Streit V.1 und Apps für das Elektrohandwerk, ist die Messe eine bedeutende Veranstaltung und wichtiger Branchentreff. Das Interesse an Digitalisierungsthemen ist groß – das war am Stand der Streit Datentechnik deutlich spürbar.

Haslach, 11.04.2023: Bei der diesjährigen eltefa in Stuttgart informierten sich Besucher über aktuelle Trends und Zukunftsthemen. Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung im Handwerk war auch das Interesse der Elektro-Betriebe an Softwarelösungen und Apps groß.

Am Stand von Streit Datentechnik gab es die neueste Version der etablierten Branchensoftware Streit V.1 zu sehen. Das Streit-Team zeigte, wie durch den Einsatz von Streit V.1 nicht nur Zeit gespart, sondern die Arbeit in Zeiten des Fachkräftemangels effizienter und einfacher gestaltet werden kann. Sowohl kleine als auch große Betriebe ließen sich den großen Funktionsumfang der Software, die individuelle Anpassbarkeit und die einfache Bedienung live zeigen.

Apps besonders gefragt

Großen Anklang fand das App-Portfolio. Die Apps aus dem Hause Streit sind einzeln oder auch im Paket in Kombination mit der Hauptanwendung nutzbar und für iOS und Android konzipiert. Zum Angebot gehören die Zeiterfassungs-App „Zeit+“, die App zur mobilen Auftragsabwicklung „Monteur+“, die Material-App „Bestell+“, die App zur Lagerverwaltung oder auch das digitale Bautagebuch „Bautagebuch+“. Außerdem erhältlich sind Apps für den Chef wie „Zeitfreigabe+“ oder die neue CRM-App „CRM+“.

Mit der CRM-App können Daten, Notizen und Dokumente vom digitalen Archiv abgerufen und auf dem Tablet eingesehen werden. Nutzer haben damit den perfekten Überblick über Stammdaten oder Archiveinträge und sind bei Beratungsgesprächen oder Terminen bestens vorbereitet. Eine Vergabe von Berechtigungen ist ebenso möglich wie eine CRM-Recherche.

Begeistert waren die Interessenten insgesamt vom durchgängigen Informationsfluss vom Büro zum mobilen Endgerät des Monteurs und der damit verbundenen Beschleunigung von Prozessen. Insgesamt profitieren die Elektro-Betriebe von mehr Transparenz, höherer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Zeitersparnis sowie einer exakten Datenerfassung.

Geschäftsführer Dr. Michael Streit zeigte sich sehr zufrieden über den Verlauf der Messe: „Der persönliche Kontakt zu Interessenten und Kunden ist uns besonders wichtig. Die eltefa bot dazu den idealen Rahmen. In entspannter Atmosphäre konnten wir Interessenten einen Einblick in unsere Software und die Apps geben und mit unseren Kunden ins Gespräch kommen. Das positive Feedback der Standbesucher zeigt, dass wir mit unseren Produkten den Nerv der Zeit treffen.“

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