Pressemitteilung: ISH 2023
Streit Datentechnik zieht positive Bilanz

Neben Lösungen für eine nachhaltige Zukunft war auf der diesjährigen ISH in Frankfurt auch das Thema Digitalisierung gefragt. Das war am Stand des Anbieters der SHK-Software Streit V.1 und verschiedener Apps deutlich zu spüren. Das Team der Streit Datentechnik GmbH zieht eine positive Bilanz mit vielen interessanten Gesprächen und begeisterten Besuchern. Die gute Stimmung auf der gesamten Messe trug zu einer rundum erfolgreichen Messewoche bei.

Haslach, 28.03.2023: Die ISH in Frankfurt ist eine der wichtigsten Fachmessen für das SHK-Handwerk und bot auch in diesem Jahr wieder eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. Aufgrund der anhaltend guten Auftragslage und der zunehmenden Digitalisierung im Handwerk war auch das Interesse der SHK-Betriebe an Softwarelösungen und Apps groß.

Am Stand von Streit Datentechnik gab es die neueste Version der etablierten Branchensoftware Streit V.1 zu sehen. Das Streit-Team zeigte, wie durch den Einsatz von Streit V.1 nicht nur Zeit gespart, sondern die Arbeit in Zeiten des Fachkräftemangels effizienter und einfacher gestaltet werden kann. Sowohl kleine als auch große Betriebe fanden den Weg an den Stand, um sich vom großen Funktionsumfang der Software, der individuellen Anpassbarkeit und der einfachen Bedienung überzeugen zu lassen.

Apps besonders beliebt

Großen Anklang fand außerdem das App-Portfolio. Die Apps aus dem Hause Streit sind einzeln oder auch im Paket in Kombination mit der Hauptanwendung nutzbar und für iOS und Android konzipiert. Zum Angebot gehören die Zeiterfassungs-App „Zeit+“, die App zur mobilen Auftragsabwicklung „Monteur+“, die Material-App „Bestell+“, die App zur Lagerverwaltung oder auch das digitale Bautagebuch „Bautagebuch+“. Auch Apps für den Chef wie „Zeitfreigabe+“ sind erhältlich.

Besonders begeistert waren die Interessenten vom durchgängigen Informationsfluss vom Büro bis zum Monteur und der damit verbundenen Beschleunigung von Prozessen. Arbeitsschritte werden direkt auf der Baustelle erledigt. Insgesamt profitieren die SHK-Betriebe von mehr Transparenz, höherer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Zeitersparnis sowie einer exakten Datenerfassung.

Geschäftsführer Dr. Michael Streit zeigte sich sehr zufrieden über den Verlauf der Messe: „Der persönliche Kontakt zu Interessenten und Kunden ist uns besonders wichtig. Die ISH bot den idealen Rahmen, um potenziellen Kunden in entspannter Atmosphäre einen Einblick in unsere Software und die Apps zu geben. Das positive Feedback der Standbesucher ist vielversprechend und zeigt, dass wir mit unseren Produkten den Nerv der Zeit treffen.“