Brandschutz

Brandschutz
Software von STREIT

Kaufmännische Prozesse digital und zeitsparend erledigen mit STREIT.

  • Projekte kalkulieren, Angebote und Rechnungen erstellen
  • Betrieb vollständig verwalten und organisieren
  • Alle Funktionen, die Sie brauchen – auch Apps für iOS, Android und Windows

Live-DemoGratis-Webinar

GoBD-konform
Trusted-Siegel: SEHR GUTE Handwerkersoftware
OMR-Siegel - führende Handwerkersoftware
Apple Bewertung STREIT Software

STREIT Software und Apps für Brandschutz-Betriebe

Handwerksbetriebe mit dem Schwerpunkt Brandschutz haben besondere Anforderungen an eine kaufmännische Software. Nicht nur die Angebots- und Rechnungsstellung, die Auftragsabwicklung oder Stammdatenverwaltung sollten professionell durchgeführt werden. Gerade Wartungsaufträge und die Dokumentation sind von besonderer Bedeutung. Die STREIT Brandschutzsoftware ist die optimale Lösung für effiziente Abläufe, Übersichtlichkeit und Sicherheit.

edit_black_24dp.svg

Kalkulationsprogramm für Brandschutz-Projekte

check_black_24dp.svg

Wartungsverträge einfach und komfortabel verwalten

Vergleich.svg

Schnittstellen zu externen Partnern

smartphone_black_24dp.svg

mobil arbeiten mit den STREIT Apps

thumb_up_black_24dp.svg

DSGVO-konform, rechts- und zukunftssicher

done_outline_black_24dp.svg
über 40 Jahre Branchenerfahrung
thumb_up_black_24dp.svg
tausende zufriedene Anwender
store_black_24dp.svg
Inhouse Entwicklung & Support

Brandschutz Software STREIT
unverbindlich kennenlernen

Lernen Sie unsere Software für Brandschutz Betriebe in einer Live-Demo kennen.

Oder rufen Sie uns an!

Beliebte Funktionen für Ihren Brandschutz-Betrieb

Angebote & Rechnungen mit STREIT

Mit STREIT erstellen Sie Angebote und Rechnungen blitzschnell, rechtssicher und im Look Ihres Unternehmens. So bleibt mehr Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben:

  • Angebotserstellung: Aus Ihren Kalkulationen generieren Sie Ihre Angebote
  • Schnittstellen: Zugriff zum Online-Shop des Grohandels mit aktuellen Preisen und Infos
  • Professionelle Layouts: Individualisierbare Belege mit Logo, Farben, Formulierungen und sogar Bildern
  • Rechnungen per Klick: Teil-, Schluss-, Abschlagsrechnungen und E-Rechnungen versenden und empfangen
  • Verkaufspreishistorie inklusive: Was Sie wann und wie oft angeboten haben, bleibt nachvollziehbar.

STREIT macht Schluss mit Copy-Paste-Fehlern und unübersichtlichen Excel-Tabellen – für mehr Klarheit im Büro und Vertrauen beim Kunden.

Mehr zum Rechnungsprogramm

Wartung Serviceauftrag

Wartungs- und Serviceaufträge
Objekte verwalten

Mit STREIT kalkulieren, verwalten und organisieren Sie Ihre Wartungs- und Serviceaufträge für Brandschutz- bzw. Brandmeldeanlagen und -geräte.

  • Wartungskosten kalkulieren und automatisch in verschiedenen Zyklen abrechnen
  • Speicherung aller Daten zu Objekten wie Standort, enthaltene Komponenten, Mess- und technische Werte
  • Statistiken und Auswertungen
  • Anbindung an die App zur mobilen Auftragsabwicklung
  • Checklisten 

Mehr zur Wartung

Service- und Regieaufträge
und Rapporte verwalten

  • Erstellen Sie Serviceaufträge oder Störungsmeldungen.
  • Planen Sie die Abwicklung über den Kalender und dokumentieren Sie Regiearbeiten. Unterschriebene Rapportzettel können mittels Barcode eingelesen und direkt archiviert werden.
  • Noch zu erledigende Aufgaben oder abzurechnende Aufträge werden automatisch aufgelistet.

 

 

Vollständige Dokumentation
digitale Archivierung

Mit dem integrierten Dokumentenmanagement und digitalen Archiv sorgen Sie für eine automatisierte, digitale und rechtssichere Dokumentation Ihrer Brandschutzprojekte. Zudem halten Sie mühelos alle Aufbewahrungspflichten für Ihre Dokumente ein.

  • Automatisierte, digitale Ablage aller Dokumente und E-Mails
  • Kein langwieriges Suchen von Belegen durch integrierte Volltextsuche OCR-Texterkennung
  • Rechtssichere und revisionssichere Archivierung nach GoBD

Mehr zum digitalen Archiv

App "Monteur+" zur
mobilen Auftragsabwicklung

  • App für iOS und Android und Windows
  • integrierte Arbeitszeiterfassung
  • Planen Sie Ihre Monteure – Ihre Mitarbeiter haben direkten Zugriff auf den Kalender.
  • Mobiler Kundenservice – Projektdaten einsehen und bearbeiten
  • digitale Unterschrift des Kunden einholen
  • Material erfassen und Bestellungen auslösen
  • automatische Übertragung an das Hauptsystem

Mehr zur mobilen Auftragsabwicklung

Mobil arbeiten
mit weiteren Apps

Für den Chef und die Mitarbeiter bieten wir eine Reihe weiterer Apps, die die Organisation und Verwaltung im Betrieb vereinfachen und übersichtlicher gestalten.

Nutzen Sie

  • Monteur+: App zur mobilen Auftragsabwicklung
  • Aufmaß+: Aufmaß App
  • Zeit+: die App zur Arbeitszeiterfassung ganz ohne Stundenzettel
  • Zeitfreigabe+: zur Freigabe von Arbeitszeiten
  • Lager+: die App für die mobile Lagerverwaltung
  • Bestell+: die App für den mobilen Einkauf
  • Bautagebuch+: zur umfassenden Baudokumentation per App
  • CRM+: Customer-Relationship-Management per App

Mehr zu den STREIT Apps

Lernen Sie STREIT in einer
unverbindlichen Demo kennen!

Wir zeigen Ihnen die STREIT Software in einer kostenlosen und unverbindlichen Live-Demo!

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Mehr als ein Rechnungsprogramm – alle Funktionen, die Sie in Ihrem Brandschutz-Betrieb brauchen.

STREIT Software Leistungsumfang

Handwerksbetriebe für Brandschutz verwalten Ihren Betrieb mit STREIT

Vollständiger Überblick, vollständig digital, vollständig mobil

desktop_windows_black_24dp.svg
Umfassendes Leistungsspektrum
phone_iphone_black_24dp.svg
Apps für den mobilen Einsatz
Kopfhoerer.svg
zuverlässiger Service und Support
Vergleich.svg
Schnittstellen zu externen Partnern
Schild.svg
Zukunftssicherheit durch regelmäßige Weiterentwicklung
thumb_up_black_24dp.svg
Rechtssicherheit und Datenschutzkonformität

Für alle Betriebsgrößen geeignet.

Egal ob Existenzgründer, Mittelständler oder Großbetrieb - STREIT ist für alle Betriebsgrößen geeignet.

Diese Kunden vertrauen uns

Wir nutzen STREIT weil wir unsere Betriebsprozesse effizient gestalten können und auch einen positiven Eindruck beim Kunden hinterlassen. Zudem wollen wir reaktionsfähig sein, was der Fortschritt der digitalen Arbeitsweise angeht. Mit STREIT sind wir gewappnet.
Pierre Rößler, Geschäftsführer, Elektro Rößler
Pierre Rößler
Geschäftsführer, Elektro Rößler
Wir sind ‚am Puls der digitalen Zeit‘ und müssen uns nicht alleine um die Umsetzung neuer Prozesse oder Abdeckung der Anforderungen des Marktes kümmern. Die Unternehmensentwicklung und das Wachstum der vergangenen Jahre waren aus meiner Sicht mit STREIT erst möglich.
Michael Schauwecker, Kaufmännische Leiter und Prokurist, SCHARR TEC
Michael Schauwecker
Kaufmännischer Leiter und Prokurist, Scharr Tec GmbH & Co. KG, Stuttgart
Wir wollten keine Insellösung, sondern ein Programm, mit dem wir alles abwickeln können. Meiner Meinung nach gibt es nicht so viele Programme, die das gut machen. STREIT hat da einfach überzeugt.
Kaufmännischer Geschäftsführer Sven Otte (Meisterbetrieb Hans Otte)
Sven Otte
Kaufmännischer Geschäftsführer Meisterbetrieb Hans Otte, Hohenaspe
Uns war immer wichtig, keine zehn verschiedenen Programme zu haben, sondern ein erweiterbares, innovatives Produkt zur Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Betriebs.
Marius Wolf, Geschäftsführer, Wolf GmbH
Marius Wolf
Geschäftsführer, Wolf GmbH, Heubach
›› Mit der STREIT Software arbeiten wir deutlich effizienter und sparen durch die digitale Arbeitsweise im Büro rund 25 % Arbeitszeit. Genauso stellen wir uns zukunftsfähiges und digitales Arbeiten im Handwerk vor. ››
Stefan Ehinger, Geschäftsführer Elektro Ehinger GmbH
Stefan Ehinger
Geschäftsführer, Elektro Ehinger GmbH
Der direkte Kontakt zum Support- und Beratungsteam des Herstellers ist für uns entscheidend. Dort kennt man unseren Betrieb und begleitet unseren Digitalisierungsprozess individuell und professionell.
Dr. Anja Bauer-Harz, Elektro Schillinger GmbH
Dr. Anja Bauer Harz
Geschäftsführerin, Elektro Schillinger GmbH, Freiburg
Die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs in den letzten fünf Jahren zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl durch moderne Mitarbeiterführung, Nutzung neuester Technologien und modernen Kommunikationsmitteln als auch durch die Ausschöpfung des Spektrums von STREIT.
Tobias Kempf, Kempf GmbH & Co KG
Tobias Kempf
Geschäftsführer, Kempf GmbH & Co. KG, Hornberg
Eine kaufmännische Software muss so flexibel und zukunftsfähig sein, dass sie die Unternehmensentwicklungen stets professionell begleiten kann. STREIT tut dies in sehr kooperativer Weise und bietet alle Module in einer Software. Die komplette Schnittstellenfreiheit vereinfacht Vieles.
Klaus Finger, Elektro Breitling GmbH
Klaus Finger
Geschäftsführer, Elektro Breitling GmbH, Holzgerlingen
Wir sind mit der STREIT Software und dem herausragenden Berater-Team der STREIT Software GmbH bestens aufgestellt. Wir fühlen uns auch in Sondersituationen, wie der kurzfristigen Umstellung der Mehrwertsteuer, umfassend und gut betreut.
Andrea Precht, Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau
Andrea Precht
Leitung Finanzen, Ribbe Heizungsbau GmbH, Isernhagen
Durch die intensive Arbeit mit dem Streit Berater wurden stetige Verbesserungen in der Arbeitsweise und die zunehmende Digitalisierung von Prozessen erreicht.
Ralf Neumaier, Elektro Prinzbach GmbH
Ralf Neumaier
Geschäftsführer, Elektro Prinzbach GmbH, Haslach
Eine effiziente Verwaltung und die papierlose digitale Archivierung aller Unternehmensprozesse sind für mich Voraussetzungen für einen funktionierenden Betrieb. Die STREIT Software erfüllt diese ausnahmslos.
Wolfgang Metzger, Metzger Elektrotechnik GmbH
Wolfgang Metzger
Geschäftsführer, Metzger Elektrotechnik GmbH, Freiberg
Wir haben das Potenzial der Branchenlösung bereits früh erkannt und entschieden uns damals gegen den Strom und für STREIT. Dass viele Unternehmen mittlerweile nachgezogen haben, bestätigt uns, dass wir schon damals richtig entschieden haben.
Lieb GmbH
Daniela Lieb
Geschäftsführerin, Lieb GmbH, Neckarsulm
›› Unsere Anforderungen hat STREIT jederzeit erfüllt und die Software konnte stetig erweitert und angepasst werden – das war schon immer ein großer Vorteil. ››
Dieter Limberger, Geschäftsführer Malerbetrieb Limberger
Dieter Limberger
Geschäftsführer, Malerbetrieb Limberger, Mühlenbach

Noch mehr Vorteile für Brandschutz-Betriebe

Wir bieten eine umfassende Betreuung
Beratung und Schulung

Wir unterstützen Sie dauerhaft und nicht nur bis zur Integration der STREIT Handwerkersoftware. Unser Consulting-Team begleitet Ihren Digitalisierungsprozess durch Erweitung Ihrer STREIT Software oder mit Schulungen und Webinaren. Über 50 % unserer Mitarbeiter sind für die Betreuung und Schulung unserer Kunden zuständig.

  • Seminar- und Webinarprogramm
  • Online-Akademie
  • Digitalisierungsberatung
  • Förderberatung
  • Telefon-Support
  • individuelle Präsenz- und Online-Betreuung
  • deutschlandweites Consulting-Team – auch in Ihrer Nähe

Mehr zu unserem Service

STREIT Software - Preise und Kosten

Gerne informieren wir Sie unverbindlich über Kosten und Preise für die Handwerkersoftware von STREIT und der dazugehörigen Apps, die sich je nach Lizenzbedarf, Kauf- oder Mietoption unterschiedlich gestalten.

Jetzt Preis ermitteln!

mail-icon pfeil-icon