Bei der Vorbereitung zur Gründung eines Handwerksbetriebs ist es entscheidend, alle Aspekte sorgfältig zu bedenken und vorzuplanen. Die Nutzung einer spezialisierten Handwerkersoftware und entsprechender Apps kann die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebs erheblich steigern. Die Tools sind nicht nur für etablierte Unternehmen von unschätzbarem Wert, sondern auch für Neugründer.
Solche Softwarelösungen und Apps bieten eine breite Palette von Funktionen, die den Arbeitsalltag erheblich vereinfachen und Arbeitsprozesse automatisieren. Dazu gehören die Erstellung, Erfassung und automatische Versendung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen. Sie bieten auch die Möglichkeit, ein digitales Aufmaß zu erfassen und Projekte direkt zu kalkulieren, wobei integrierte Artikel-und Leistungskataloge unterstützen. Dank der digitalen Lagerverwaltung behalten Sie den Überblick über alle Materialien und können Materialbestellungen automatisch auslösen. Die Verwaltung von Werkzeugen ist ebenfalls integriert, um stets den Standort der Werkzeuge zu kennen. Zusätzlich bietet die Software eine Stammdatenverwaltung und die Möglichkeit zur digitalen Archivierung von Dokumenten.
Mit einer Handwerkersoftware arbeiten Sie von Beginn an professionell und rechtssicher, was Ihnen hilft, gesetzliche Anforderungen und Regularien in Ihrem Handwerksbetrieb zu erfüllen.
Darüber hinaus ist der Einsatz von Handwerker-Apps sinnvoll um auch von unterwegs aus digital zu arbeiten. Schnellere, übersichtlichere und effizientere Abläufe sind garantiert. Einige Beispiele finden Sie hier:
- Mobile Auftragsabwicklung: Damit haben Ihre Mitarbeiter auch von unterwegs Zugriff auf alle Informationen, die sie für die Baustelle benötigen.
- Digitales Bautagebuch: Dokumentation von Baustellen
- Mobile Aufmaß-Erfassung: Aufmaße lassen sich einfach und übersichtlich in der App erfassen.
- Zeiterfassung: Erfassung von Arbeits-, Anfahrts- und Pausenzeiten
- Bestell- und Material-App: Sie können Produkte beim Großhandel bestellen oder den Materialbestand überprüfen.
- Lagerverwaltung: Kontrolle und Organisation des Lagerbestands sowie der Werkzeuge.
- Kundenbeziehungsmanagement (CRM): Greifen Sie auf alle Kundendaten und Dokumente zu.
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